Bartenbacher zeigen sich Heimstark
TSV Bartenbach – HSG Owen/Lenningen 40:30
Am vergangenen Donnerstagabend, 10.November 2022 stand das Nachholspiel der Männer 1 gegen die HSG Owen/Lenningen an. Rund 100 Zuschauer durften ein sehr temporeiches und hartes Landesligaspiel beobachten.
Den besseren Start legten die Bartenbacher hin, eine robuste Defensivleistung arbeitete sehr effektiv im Zusammenspiel mit dem gutaufgelegten L. Mauritz. Aber auch die agile Defensive der Gäste provozierte zunächst noch einige technische Fehler bei den Blau-Weißen, folgerichtig war die Partie zunächst ausgeglichen. Erst nach einem Doppelschlag von R. Grözinger und dem anschließenden Treffer von P. Sickor zogen die Männer vom Meerbach mit 10:6 (18.) davon. In der Folge schwankte der Abstand ein wenig, doch letztendlich wurde mit einer 5-Tore Führung (19:14) die Seiten gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie Ende des ersten Durchgangs, der Vorsprung der Mannen von Trainerteam Rascher/Rascher blieb recht konstant bei 5 Toren. Nun zog R. Rascher die Auszeitkarte, dies war der Startschuss für eine bärenstarke Phase des Heimteams. Viele Ballgewinne verbunden mit Tempospiel und im Angriff die nötige Geduld sorgten dafür, dass die TSV‘ler Tor um Tor davonziehen konnten. So erzielte der 8-fache Torschütze M. Rascher per 7-Meter das 33:24 (53.). Gegen Ende der Begegnung versuchte die HSG OLE alles, um den Kantersieg abzuwenden, jedoch erspielten sich die Bartenbacher gegen die nun sehr robusten Gäste weiterhin beste Tormöglichkeiten, auch Schlussmann B. Eichhorst konnte sich mehrfach gut auszeichnen. N. Greiner setzte durch einen 7-Meter den Schlusspunkt zum hochverdienten 40:30 Kantersieg.
Ein großer Dank geht an alle Zuschauer, die an diesem Donnerstagabend den Weg in die Halle fanden und das Team so lautstark unterstützten!
Vorschau
Durch diese englischen Wochen hatten die Männer 1 des TSV Bartenbach ein spielfreies Wochenende vor der Brust, ehe kommenden Sonntag (20.11.2022) das schwere Auswärtsspiel gegen den Verbandsligaabsteiger aus Altenstadt ansteht (17:30 Uhr Michelberghalle). Auch hier würden sich die Männer vom Meerbach wieder über eine lautstarke Unterstützung sehr freuen!
Es spielten:
Im Tor: Benedikt Eichhorst, Lukas Mauritz
Im Feld: Benedikt Haiser (1), Robin Grözinger (5), Marian Rascher (8/5), Pascal Sickor (6), Paul Göser, Thomas Grau (3), Finn Mogalle, Michael Fezer (7), Noah Greiner (2), Tim Bodmer (6), Lars Stadelmaier, Jens Stadelmaier (2)