Erster Heimsieg im Stadtderby
TSV Bartenbach – TV Jahn Göppingen 26:22
Die Männer 1 des TSV Bartenbach empfingen am Samstagabend, 8.Oktober 2022 den TV Jahn Göppingen. Die knapp 100 Zuschauer sahen ein sehr temporeiches und defensivgeprägtes Handballspiel.
Ausgeglichen starteten beide Teams in die Partie, die erste zwei Tore Führung erzielte T. Grau zum 6:4 (12.). Anschließend konnten die Männer vom Meerbach sich ein wenig absetzen und die Kontrolle des Spiels übernehmen. Die sehr gute Defensive sorgte dafür, dass die TSV‘ler das Gegenstoßspiel forcieren konnten. So legte T. Bodmer zum 14:9 (30.) nach und die Seiten wurden gewechselt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit tat sich das Heimteam aus Bartenbach schwer, zu viele technische Fehler luden die Gäste zu einfachen Toren ein. Als B. Domay den Ausgleich zum 18:18 (43.) erzielen konnte, kippte die Partie. Die Wolves nutzten ihre Stärken und zogen auf 18:20 (46.) davon. Die folgende Auszeit (47.) von dem Trainerteam Rascher/Rascher fruchtete aber. Die Defensive wurde stabilisiert und vorne glaubten die Blau-Weißen wieder an ihre Stärken. Als dann auch noch P. Döhring sein volles Potential unter Beweis stellte und das Tor für elf Minuten vernagelte, drehten die Bartenbacher das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Am Ende trennten sich beide Teams mit einem verdienten 26:22 Heimsieg, die Freude über den Derbysieg war riesig!
In der kommenden Woche gilt es, an den immer wieder auftretenden Schwächephasen zu arbeiten, um dem nächsten Gegner SV Remshalden Paroli bieten zu können.
Vielen Dank für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer treuen Fans!
Es spielten:
Im Tor: Philipp Döhring, Adrian Koch
Im Feld: Robin Grözinger (3), Pascal Sickor (1), Paul Göser, Thomas Grau (11), Finn Mogalle (1), Michael Fezer (3), Noah Greiner (2), Tim Bodmer (3), Lars Stadelmaier, Jens Stadelmaier, Lukas Winkler (2)