2022-05-02 Bezirksliga – Frauen 1

Heimsieg für die Frauen 1 des TSV Bartenbach

TSV Bartenbach – SG Hofen/Hüttlingen 2 34:17

Am Donnerstag, 28.April 2022 empfingen die Frauen 1 des TSV Bartenbach, die Frauen der SG Hofen/Hüttlingen 2 zum coronabedingten Nachholspiel in der Parkhaushalle. Es war eines von drei verbliebenen Endspielen, um den Klassenerhalt zu sichern, wie es Trainer Andreas Rapp vor dem Anpfiff in Worte fasste. Dies war Motivation genug, um mit Tempo und Konzentration in das Spiel zu starten. Die Frauen des TSV zeigten einen 5:0-Lauf, bevor die Frauen der SG in der siebten Minute ihr erstes Tor markieren konnten. Doch fanden die Gäste weder in der Abwehr noch im Angriff ein effizientes Mittel, um das Spiel des TSV entscheidend zu stören und schienen vom schnellen Handball der Gastgeberinnen überrascht. In der Folge konnte der TSV den Vorsprung bis zur Halbzeit durch schnelles, gleichzeitig geduldiges Spiel und einer guten Torhüterleistung zum 18:10 ausbauen.

In der Halbzeit fanden die Trainer die richtigen Worte, um die Motivation hochzuhalten. Die Chancenverwertung gab Anlass zum Lob und war deutlich besser als in den letzten Spielen, jedoch forderte das Trainergespann mehr Konsequenz im Abwehrverbund. Insgesamt zeigten sie sich zufrieden, dass die im Training forcierte erste und zweite Welle im Spiel ihre Wirkung entfaltete.In der zweiten Halbzeit konnten die Frauen des TSV an die gute Leistung anknüpfen. Sie bauten die Führung konstant aus, was auch die anwesenden Fans freute, deren Applaus und Anfeuerungsrufe für eine super Stimmung in der Halle sorgten. Der weithin konzentrierten Leistung der Heimmannschaft konnten die Gäste kein kreatives Spiel entgegensetzen und es schwanden sichtbar die Kräfte. Insgesamt zeigte sich im Spiel des TSV eine hervorragende Mannschaftsleistung, die sich nicht zuletzt daran ablesen lässt, dass jede Spielerin (Torhüterinnen ausgenommen) getroffen hat. Außerdem war das Spiel bis zur letzten Minute von Einsatz und Spaß am Handball geprägt. Insbesondere das Spiel mit den Kreisläuferinnen und den Außen funktionierte an diesem Abend sehr gut. Der Endstand von 34:17 spricht für sich.

Nun steht bereits am Mittwoch den 04.05. um 20:30 Uhr das nächste Spiel in Donzdorf in der Lautertalhalle gegen die HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf 2 an.

Auch wenn der Klassenerhalt nun gesichert ist, bleibt die Motivation hoch noch weitere Punkte einzufahren. Wer Zeit hat, um zuzuschauen und die Frauen zu unterstützen, ist sehr willkommen.

Es spielten:

Im Tor: Sina Langsam, Saskia Haiser

Auf dem Feld: Alice Auer (7), Jacqueline Bernardi (7), Larissa Brüggemann (3), Marilena Costanzo (2), Ina Fetzer (1), Stefanie Frank (3), Patrizia Gareis (2), Stefanie Rapp (2), Nicole Straus (1), Saskia Tischler (1), Lisa Ziesche (5)

Trainer: Adrian Koch, Andreas Rapp