Bartenbach gelingt Wiedergutmachung
TSV Bartenbach – Heidenheimer SB 28:23
Die Männer 1 des TSV Bartenbach empfingen vergangenen Sonntag, 10.April 2022 den Heidenheimer SB und bestritten somit das zweite Duell innerhalb einer Woche. Die Blau-Weißen nahmen sich einiges für das Spiel vor, um das bittere Unentschieden der Vorwoche zu egalisieren. Das merkte man dem Heimteam an, hoch motiviert und sehr engagiert präsentierte sich das Team von Fezer/Fezer, die mit J. Stadelmaier auf ihren Abwehrchef coronabedingt verzichten mussten. Bis Mitte der ersten Halbzeit lief die Partie auf Augenhöhe, die Bartenbacher ließen wieder einige Chancen liegen und im Tor konnte sich B. Eichhorst aufgrund der guten Defensivleistung auszeichnen. Erst kurz vor der Halbzeitpause erhöhte F. Mogalle auf 15:10.
Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Bartenbacher los wie die Feuerwehr, die Abwehr arbeitete super und so konnte B. Eichhorst das Tor nahezu vernageln. Der super aufgelegte B. Haiser erhöhte auf 20:13 (41.) und spätestens ab diesem Zeitpunkt waren die ersatzgeschwächten Heidenheimer geschlagen. Die Männer vom Meerbach erhöhten sogar auf 28:18 (56.), doch in der Folge zeigte sich das Heimteam zu undiszipliniert und verspielt. So erkämpften sich die Gäste von der Brenz noch einen 0:5-Lauf zum Endstand von 28:23.
Für die kommenden Trainingseinheiten gilt es kontinuierlich weiterzuarbeiten, sodass die letzten beiden Spiele positiv gestaltet werden können. Sollte dies möglich sein, wäre Platz 3 gesichert, für Platz 2 ist man auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen. Die Männer 1 bedanken sich für die zahlreiche Unterstützung und hoffen, dass beim letzten Heimspiel der Saison noch ein paar mehr Fans den Weg in die Halle finden!
Es spielten: Im Tor: Benedikt Eichhorst, Robert Maier
Im Feld: Benedikt Haiser (3), Robin Grözinger (1), Pascal Sickor (3), Manuel Paulik, Marvin Siehler, Yannik Scholz (6), Finn Mogalle (7), Florian Lang (3), Lukas Kauderer (1), Michael Fezer (2), Noah Greiner, Lukas Winkler (2)