HSG Bargau/Bettringen TSV Bartenbach 20:18
Am späten Sonntagabend, 21.11.2021 stand das nächste Auswärtsspiel gegen die Frauen 1 der HSG
Bargau/Bettringen an. Wie in den Spielen zuvor konnte das Team der TSV Mädels aufgrund etlicher Krankheitsausfälle nicht vollständig antreten und wurde deshalb von einigen Spielerinnen der zweiten Mannschaft unterstützt.
Nach einigen technischen Problemen wurde das Spiel etwas verspätet angepfiffen. Die Mannschaft ging voll motiviert ins Spiel, so stand die Abwehr von Anfang an recht gut, jedoch konnte man im Angriff diese Leistung nicht abrufen und zu viele technische Fehler führten zu schnellen Ballverlusten. Nach 16 Min. stand es 4:4. Die Gegnerinnen kamen bis zu diesem Zeitpunkt im Stellungsspiel kaum zu Torchancen und wenn dann egalisierte Saskia Haiser als alleinige Torfrau in diesem Spiel alle weiteren Bälle aufs Tor mit einer einwandfreien Leistung. Lediglich durch einige 7 Meter Würfe, konnten sie sich zur Halbzeit auf 10:8 absetzten.
Die Ansage von Trainer Andreas Rapp in der Halbzeit war klar, weiterhin eine stabile Abwehr stellen, jedoch die Fehler im Angriff minimieren und klare Torchancen herausarbeiten.
Der Start in die zweite Halbzeit wurde leider etwas verschlafen und so konnte Bargau/Bettringen mit schnellen Kontertoren auf 14:10 davonziehen. Die Mannschaft gab nicht auf und konnte den 4 Tore Vorsprung der Gegnerinnen bis zur 54-sten Minute zum 20:16 verkürzen.
In den letzten Minuten wurde nochmal alles versucht aber am Ende reichte es nicht ganz und man verlor 20:18.
Jetzt gilt es im Training weiter hart zu arbeiten, um im nächsten Spiel wieder zu punkten.
Ein großes Dankeschön geht an die Spielerinnen der zweiten Mannschaft, die uns zum wiederholten Male ausgeholfen haben. Danke auch den mitgereisten Fans die uns wie immer super unterstützt haben!
Das letzte Spiel für dieses Jahr findet am 11.12.2021 um 18:15 Uhr in der heimischen Parkhaushalle statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
Wie gespielt wurde und wer in der Uhlandhalle Torerfolg hatte, lässt sich für uns dieses Mal leider so ganz ohne Online-Spielbericht nicht wieder rekonstruieren. Toll war, dass alle zusammen gespielt haben als ein Team und genau das wird für zukünftige Siege in beiden Mannschaften wichtig sein und sicher auch der Schlüssel zum Erfolg.