TSV Bartenbach – SG Kuchen-Gingen 24:24 (14:14)
In einem hart umkämpften Spiel am Samstag, 13.November 2021 gibt der TSV in den letzten Minuten den Sieg aus der Hand. Insgesamt sind aber eine schwache Abwehr und zu viele Fehlwürfe Ursache für das Unentschieden gegen den Gegner aus der hinteren Tabellenhälfte.
Das Spiel begann kämpferisch und ohne großes Abtasten. Zudem hatte vor allem der TSV Bartenbach erhebliche Abstimmungsprobleme in der Abwehr und lud den Gegner damit zu einfachen Toren ein. Der SG Kuchen-Gingen gelang es dann ab der 10. Minute mit einem 3:0-Lauf sich zunächst etwas abzusetzen. Bartenbach setzte daraufhin alles dagegen, konnte den Rückstand aber zunächst nicht verkürzen. Erst als Trainer Mekic die Jungs des TSV in einer Auszeit wieder neu sortierte, gelang es dem TSV das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten. Leider musste der TSV dann zum Ende der ersten Halbzeit eine unnötige rote Karte hinnehmen. Damit schwächte man sich direkt selbst. Mit einem ausgeglichenen Ergebnis ging es dann in die Halbzeit (14:14)
Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für den TSV. Innerhalb weniger Minuten setzte sich der TSV mit drei Toren ab. Leider wurde dieser Lauf der Bartenbacher mit einer äußert umstrittenen roten Karte für den TSV-Shooter Grau jäh unterbrochen. Diese rote Karte hatte damit wesentlichen Einfluss auf das Spielgeschehen und von fortan agierten beide Teams auf Augenhöhe. Die Führung wechselte nun Hin und Her und keine Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt absetzen. Der TSV hatte in dieser Phase mehrere Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Immer wieder gelang es dem TSV durch eine gute Abwehrarbeit sich Ballgewinne zu erarbeiten. Im Angriff wurde der Ballbesitz aber viel zu oft und durch zahlreiche technische Fehler wieder hergeschenkt. Symptomatisch dafür ereigneten sich dann auch die letzten Minuten des Spiels. Während der TSV zwei Tore in Front lag und die Möglichkeit hatte das Spiel zu entscheiden, lud man den Gegner förmlich fast ein die beiden Treffer zum Unentschieden zu erzielen. Damit endete das Spiel 24:24.
Es spielten: Koch, Maier; Haiser 1, Grözinger 2, Sickor 2, Paulik, Göser, Scholz 2, Grau 9/1, Lang, Bodmer 4, Fezer 1/1, Stadelmaier, Winkler 3.