TSV Bartenbach – TV Altenstadt 27:22 (12:9)
Nach 3 knappen und unglücklichen Niederlagen ging es am Samstag den 13.11. hoch motiviert in das nächste Heimspiel gegen die Damen des TV Altenstadt. Das Spiel begann für die Frauen des TSV Bartenbach bereits bei der Ansprache von unserem Trainerteam Rapp/Koch.
Es gab nur 1 Ziel: 2 Punkte holen und von Anfang an mit dem Kopf bei der Sache zu sein.
Ein schneller 2 Tore Vorsprung verunsicherte die Gäste aus Altenstadt nicht und man geriet für kurze Zeit mit 3:5 in Rückstand. Nach einer kurzen Torlosen Phase, holten die Frauen des TSV mit einem
3-Tore-Lauf wieder auf und drehten das Spiel um. Im weiteren Verlauf erkämpften sie sich einen 3 Tore Vorsprung und man ging mit 12:9 in die Kabine.
Den Gastgeberinnen war klar, dass man dieses Spiel heute nicht mehr aus der Hand geben darf. In der 32. Spielminute wurde eine Spielerin des TVA durch ein unglückliches Foul leider verletzt und das Geburtstagskind musste mit einer Roten Karte vom Platz. Hierzu wünschen wird auch der Spielerin vom TVA eine gute Besserung.
Man ließ sich durch die Disqualifikation jedoch nicht beirren und behielt weiterhin die Nerven. Durch eine starke Abwehrleistung, mit 2 überragenden Torhüterinnen im Hintergrund, konnte der Ball immer wieder erobert werden. Der Angriff der TSV Damen wurde durch starke Kreisläufer gestützt. Mit dem Auflösen auf 2 Kreis hatten die Mädels des TVA Probleme und man konnte den Spielstand weiter ausbauen. Souverän entschieden die Damen des TSV das Spiel für sich. Am Ende wurden 2 Punkte gesichert und das Spiel endete 27:22. Ein Dank geht an Mira Steinke und Larissa Brüggemann, die uns aus der 2.Mannschaft unterstützt haben.
Vorschau:
Am kommenden Sonntag den, 21.11.2021 treffen die Damen des TSV auf die Frauen aus Bargau/Bettringen. Auch hier wird alles gegeben um die nächsten 2 Punkte einzufahren. Der Anpfiff ist um 18 Uhr in der Uhlandhalle in Bettringen.
Es spielten:
Im Tor:
Saskia Haiser, Sina Langsam
Auf dem Feld:
Jasmin Bässler (1), Mira Steinke (1), Patrizia Gareis (3), Martina Valic (5/3), Nina Görisch (2), Stefanie Frank (3), Larissa Brüggemann, Stefanie Rapp (3), Nicole Straus (1), Lisa Ziesche (4), Alice Auer (4)