TSV Bartenbach – 1.HV Heubach 30:21
Am 25.09. 2021 bestritt die erste Herrenmannschaft des TSV Bartenbach ihr erstes Heimspiel in der Parkhaushalle. Dabei bezwangen die Männer 1 die Gäste aus Heubach mit 30:21.
Schon vor der Partie war die Favoritenrolle auf dem Papier klar beschrieben. Der TSV Bartenbach ging als klarer Favorit in das Spiel und wollte dementsprechend den ersten Sieg nach dem Unentschieden im vorherigen ersten Saisonspiel holen. Dementsprechend konzentriert gingen die Mannen um Trainer Almir Mekic in die Partie. Insgesamt tat sich der TSV während der Partie schwer und teilweise glich man sich in den Abwehraktionen den Gästen aus Heubach an. Zudem war auch die Wurfausbeute schwach und immer wieder wurden beste Chancen leichtfertig vergeben. Dennoch gelang es dem TSV sich in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von sechs Toren zu erspielen (17:11). In der zweiten Halbzeit spulte der TSV dann routiniert sein Programm ab und spielte die Partie ohne größeren Aufregungen zu Ende. Auch von den Gästen war nie ein wirkliches aufbäumen erkennbar, sodass der TSV am Ende mit 30:21 gewann. Damit konnte die Vorgabe des Trainers unter 20 Gegentoren zu bleiben leider nicht umgesetzt werden. Die erste Herrenmannschaft wird diesen Sieg als Arbeitssieg verbuchen und schnell abhaken, da in den kommenden Wochen deutlich schwerere Partien anstehen. In den nächsten Trainingseinheiten wird das Hauptaugenmerk auf der Verbesserung des Abwehrspiels und der Chancenausbeute liegen. Nur mit einer deutlich verbesserten Leistung kann dann auch gegen deutlich schwerere Gegner gepunktet werden.
Es spielten: Hummel, Koch; Grau 6/3, Paulik 1, Lang 2, Fezer 5/1, Grözinger, Winkler 2, Stadelmaier, Sickor 2, Siehler 1, Göser 1/1, Kauderer 8, Mogalle 2/1.