Erfolgreicher Saisonauftakt!
Nach langer Handballpause bestritt die Frauenmannschaft am Samstag ihr erstes Saisonspiel gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf 2. Voller Vorfreude, endlich wieder auf dem Spielfeld stehen zu dürfen, waren die Mädels des TSV hochmotiviert unter dem neuen Trainergespann Adrian Koch und Andreas Rapp direkt den ersten Sieg einzufahren.
Die Partie startete mit einem offenen Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, so dass die Anzeigetafel nach zehn Minuten ein 5:5 Unentschieden anzeigte. Die HSG hatte immer mehr Probleme sich gegen die gute Abwehr der Bartenbacher durchzusetzen und so erhielt man in den restlichen 20 Minuten bis zu Halbzeit nur noch ein Gegentor. Dank dieser guten Abwehrarbeit konnte sich der TSV mit drei Toren absetzen und ging mit einer 9:6 Führung in die Pause.
Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar und es galt konsequent in der Abwehr weiterzuarbeiten und die Fehler im Angriff zu minimieren. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte die HSG auf 10:9 verkürzen. Der TSV konnte sich dann bis zur 45. Minute wieder auf 15:11 absetzen. Durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gerieten die TSV Damen ein wenig aus dem Konzept und so konnte sich die HSG zum Ausgleich herankämpfen. Beim Spielstand von 16:16 behielt der TSV in den letzten fünf Minuten die Nerven und konnte zum Endstand von 19:17davonziehen.
Nächste Woche, am Sonntag 03.10 um 18 Uhr in Hüttlingen, treten die Frauen zum ersten Auswärtsspiel gegen die SG Hofen/Hüttlingen 2 an und wollen die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Vielen Dank an alle Zuschauer, die an diesem Samstag Mittag den Weg in die Parkhaushalle gefunden haben und den TSV Bartenbach unterstützt haben!
Es spielten:Im Tor:Saskia Haiser und Sina Schwegler Auf dem Feld:Patrizia Gareis (1), Martina Valic (1), Nina Görisch (5), Emily Bittlingmaier, Stefanie Frank (5), Stefanie Rapp (3), Nicole Straus (1), Jennifer Stäbler, Lisa Ziesche (2), Alice Auer (1)