2020-10-22 Bezirksliga Frauen 1

TSV Bartenbach – TV Steinheim/A. – 24:27 (13:11)

Getreu dem Motto: „Schade, schade Schokolade!!“ Zum zweiten Spiel in dieser Saison ging es am Samstagabend, 17.Oktober 2020 um 18:00 Uhr in der heimischen Parkhaushalle gegen den TV Steinheim/A. Die Frauen des TSV Bartenbach erwischten einen guten Start ins Spiel, hatten aber zunächst Schwierigkeiten das Runde im Eckigen unterzubringen. Somit stand es in der 10. Minute 3:3 unentschieden.

Der TV Steinheim/A. fand nun immer besser ins Spiel und nutze die immer häufiger werdenden Fehler in der Abwehr aus, um auf 6:9 davonzuziehen. Die 2. Auszeit der TSV Frauen zeigte Wirkung und man besann sich auf die gute Abwehr des letzten Spiels. Auch im Angriff wurde man geduldiger und spielte so schöne Torchancen hinaus, welche von den Mädels dann auch eiskalt verwandelt wurden. So ging man zufrieden mit einer zwei Tore Führung (13:11) in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ging die Mannschaft hochmotiviert zurück aufs Spielfeld. Man hatte sich fest vorgenommen an die letzten 10 Spielminuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Der TV Steinheim/A. stellte seine Abwehr von einer 6-0 auf eine 5-1 um. Die TSV Mädels fanden die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit keine Lösung für die Abwehr. Es schlichen sich viele unnötige Fehler ein und Frau schloss den Angriff oft ohne eine richtige Torchance zu früh ab. Auch in der Abwehr konnten die Mädels nicht mehr überzeugen. Somit stand es in der 50. Minuten nur dank unserer stark aufspielenden Torhüterin Sasi 19:22 für den TV Steinheim/A. In der Schlussphase versuchten die Mädels nochmal alles, um zumindest einen Punkt in der Parkhaushalle lassen zu können, aber leider ohne Erfolg. Der TV Steinheim/A. hatte am Ende einfach die längere Puste. Somit wurde das zweite Spiel mit 24:27 verloren.

Ein besonderer Dank geht an alle Fans sowie unsere 1b die uns über die 60 Minuten -trotz alles ist anders da Corona- so tatkräftig unterstützt haben.

Vorschau

Nun heißt es „Krone richten“ und voll konzentriert beim nächsten Heimspiel am 08.11.2020, um 15:40 Uhr in der heimischen Parkhaushalle gegen den TSV Heiningen 2, die Leistung wieder wie gewohnt im Angriff und Abwehr auf die Platte zu bringen.

Es spielten:

Im Tor: Saskia Heiser und Julia Herzer

Auf dem Feld: Lara Hiersekorn(2), Jasmin Bässler, Jacqueline Bernardi(5), Patrizia Gareis, Martina Valic(2), Emily Bittlingmaier, Dela Weidle(3), Stefanie Frank(4), Stefanie Rapp(6), Lisa Ziesche(2)