2020-10-21 Bezirksliga Männer 1

Bartenbach mit Kantersieg über Aufsteiger

TSV Bartenbach – TV Steinheim/A 2 33:22

Am Samstag, 17.Oktober 2020 empfing der TSV den TV Steinheim II zum zweiten Spiel in der heimischen Parkhaushalle.
Während der Woche arbeitete das Team äußerst motiviert an den offensiven Defiziten, die im vorangegangenen Spiel gg. TS Göppingen offenbart wurden. Mit zwei motivierten und konzentrierten Einheiten im Rücken ging man somit gegen den Aufsteiger aus Steinheim.
Über einen stabilen Defensivverbund und das darauffolgende Tempospiel wollte man den Gegner vor schwere Aufgaben stellen. In den ersten 10 Minuten lieferte man sich ein Katz und Maus Spiel in dem sich der TSV immer wieder in Front sah. Anschließend fand der TSV in der Abwehr einen besseren Zugriff und brachte somit Tobias Spielmann im Tor ins Spiel. Dieser entschärfte mehrere Bälle, die im Gegenzug vor allem durch den an diesem Tag treffsicheren Simon Rube in eigene Treffer umgemünzt werden konnte. In unserem Neuzugang Jannis Reich fand man außerdem an diesem Abend einen nervenstarken 7-Meter Schütze. Er brachte an diesem Abend alle seiner 5 geworfenen Strafwürfe im gegnerischen Gehäuse unter und unterstrich damit seinen couragierten Einsatz in den bisherigen Spielen und Trainingseinheiten. Zur Halbzeit konnte sich der TSV somit eine verdiente 18:13 Führung erspielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten sich die Gäste noch einmal gegen die drohende Niederlage zu stemmen und reduzierten den Abstand noch einmal auf drei Treffer. Der TSV bewies in dieser Situation allerdings Nervenstärke und spielte seine Angriffe konsequent zu Ende. Die Abwehr so wie das Torwartgespann des TSV zogen der gegnerischen Offensive dann vollends den Zahn und konnte sich so Treffer um Treffer absetzen.
Letztendlich gewinnt der TSV deutlich und verdient mit 33:22 und fährt somit die ersten beiden Punkte der noch frischen Saison ein.

Vorschau

Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen startet der TSV nun in die Trainingswoche um am kommenden Sonntag, 25.Oktober 2020 um 17 Uhr in Heubach die nächsten beiden Zähler zu entführen. Die Heubacher weisen nach zwei Partien ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Den Auftakt konnten Sie in einer knappen Abwehrschlacht gegen die SG Ku-Gi mit 20:19 gewinnen.