Bezirksliga Ost Damen
TSV Bartenbach – TSV Schmiden 2 3:0
TSV Bartenbach – SV Fellbach 2 3:2
Am Sonntag, 1.März 2020 standen die letzten Heimspiele der Saison an. Zu Gast waren die stark abstiegsgefährdeten Schmidener und die Aufstiegskandidaten Fellbach. Im Gegensatz zum Hinspiel tat sich Bartenbach gegen die Schmidener dieses mal schwer. Irgendwie war man zu siegessicher. N. Haber brachte Bartenbach dann mit einer Aufschlagserie in Führung, die Bartenbach am Ende den Satz mit 25:18 für sich verbuchen ließ. Im 2. Durchgang geriet man sogar in Rückstand mit 12:8. Die Aufschläge klappten nicht so richtig und im Angriff war zu wenig Druck. A. Bachhofer war es dieses mal, die mit ihren Aufschlägen aufholen konnte und N.Haber beendete den Satz mit starken Angaben zum 25:21. Schmiden gab auch im 3. Satz nicht auf, aber J.Kurz setzte hier mit ihren Angriffen ein Ausrufezeichen. Dieses mal waren es aber die Aufschläge von S.Dressler, die Bartenbach letztendlich den Sieg mit 25:22 einbrachte.
Das 2. Spiel des Tages gestaltete sich weitaus schwieriger und anstrengender. Fellbach machte mit seinen Angaben enorm Druck, ebenso im Angriff und im Block. Der TSV tat sich deshalb schwer und geriet mit 3:7 leicht in Rückstand. Wieder war es N.Haber, die mit ihren Aufschlägen Druck aufbauen konnte. Am Ende waren es aber drei unglückliche Punkte, die zum Satzverlust mit 22:25 führten. Im 2. Durchgang dominierte C.Metzger das Spiel. Mit 11 Aufschlägen am Stück brachte sie die Gegner zur Verzweiflung. Keine Auszeit half. So ging dieser Satz verdient mit 25:14 an den TSV. Der nächste Satz gestaltete sich wieder ausgeglichen. Mitte des Satzes brach der TSV jedoch plötzlich ein. Die Annahme hatte Probleme mit den Aufschlägen und im Angriff konnte kein Ball mehr versenkt werden. Dadurch ging dieser Satz mit 25:18 an die Gäste. Der 4. Satz wurde wieder spannend. Die Mädels um Zuspielerin S.Dressler kämpften wie die Löwen. Besonders die Abwehr stach heraus. Auch im Angriff mit L. Burkhardtsmeier und N.Haber war man sehr variabel, was die Gäste verzweifeln ließ. Dadurch ging dieser Satz verdient mit 25:18 an Bartenbach. Nun kam der entscheidende 5. Satz. Schnell ging Bartenbach mit 5:1 in Führung. Es ging hin und her. Gute Angriffe auf beiden Seiten ebenso die Abwehr und Blockarbeit . Trotzdem war der TSV ein wenig variabler im Angriff und machte einfach weniger Fehler. Hochspannend ging der 5. Satz dann mit 15:11 an Bartenbach.
Der TSV ist so nicht mehr abstiegsgefährdet und spielt sogar noch oben in der Tabelle mit. In der Rückrunde ist der TSV nun seit 5 Spielen ungeschlagen.
Es spielten: Christine Metzger, Julia Kurz, Elke Haber, Lena Burkhardtsmaier, Samantha Dressler, Claire-Marie Stotz, Sophia Böhm, Nela Haber, Alexandra Bachhofer
Trainer: Sasa Miljkovic, Co-Trainer: Ramona Metzger