2020-01-23 Bartenbach bezahlt Lehrgeld in Böhmenkirch

Bezirksliga Männer 1

TV Treffelhausen – TSV Bartenbach 37:26

Am Sonntag, 20.Januar 2020 trat der TSV die Auswärtsfahrt zum TV Treffelhausen an. Die Ausgangslage war klar. Nur mit einer nahezu fehlerfreien Leistung hätte man eine Chance bei den heimstarken Treffelhäusern zu bestehen.

Anfangs konnte sich keines der beiden Teams absetzen und somit zeigte die Anzeigetafel nach 15 Minuten ein 10:10 an. Leider kam es in der 20. Minute zu einer strittigen Situation bei einem Tempogegenstoß der Heimmannschaft. Die Unparteiischen zeigten Lukas Winkler die rote Karte und der TSV musste somit für 40 Minuten auf eine wichtige Defensivsäule verzichten. Ab diesem Zeitpunkt fand der TSV nicht mehr richtig ins Spiel und musste somit mit einem 18:15 Rückstand in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit fand man kein adäquates Mittel gegen die Offensive Leistung der Treffelhäuser. Im Angriff kam man meist nur durch individuelle Aktionen zum Erfolg und konnte wenig Überzahlsituationen kreieren. So verlor man nach und nach leider immer mehr den Anschluss an die Hausherren. Kurz vor Ende des Spiels machte leider das Gespann der Unparteiischen noch auf sich aufmerksam, indem sie der Bartenbacher Bank erst eine fragwürdige 2 Minuten Strafe aufbrummten und kurze Zeit später sogar einen nicht nachvollziehbaren Platzverweis aussprachen. Schlussendlich stand eine ernüchternde 37:26 Auswärtsniederlage zu buche, die in dieser höhe nicht den eigentlichen Spielverlauf spiegelt.

Es spielten: Benedikt Eichhorst, Daniel Hummel; Benedikt Haiser, Simon Rube 5, Pascal Sickor 3, Manuel Paulik, Yannik Scholz 3, Finn Mogalle 5, Florian Lang 2, Michael Fezer 6, Timo Bofinger, Thomas Friz, Jens Stadelmaier 1, Lukas Winkler 1.