Bezirksklasse Frauen
HSG Bargau/Bettringen 2 – TSV Bartenbach 18:23
Am Sonntag, den 08.12.2019 um 15 Uhr waren die Frauen des TSV zu Gast bei der HSG Bargau/Bettringen 2. Nach der Niederlage gegen Steinheim vor zwei Wochen wollte man dieses Spiel wieder konzentrierter aufspielen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Verzichten mussten die Damen des TSV hierbei leider immer noch auf die angeschlagene Daniela Keilwerth, sowie auf die durch Arbeit und private Termine verhinderten Tina Hiersekorn und Jacqueline Bernardi. Man war besonders aufgeregt, da eine ehemalige Bartenbacher Spielerin für die Gegner spielte.
Die Partie begann nicht wie man es sich erhofft hatte. Nach drei Minuten war man schon mit 3:0 im Rückstand. Wollte man zu viel? Durch Ballverluste und leichte Chancen für die Gegnerinnen, den „Roten Löwen“, sowie eine noch nicht aktiv genug agierende Abwehr bekam man hier zu einfache Tore.
Mit zwei ruhigen Trainern Sven und Klaus an der Außenlinie sammelte sich der aufgewühlte Haufen Bartenbacher Frauen allerdings zügig und man berief sich auf das, was man im Training geübt hatte. Glücklicherweise konnten sich die Damen dann fangen und in der 10. Minute erzielte Mira Steinke das 4:4. Von nun an konnte man das Ruder „rumreißen“.
Durch schön herausgespielte Tore erspielten sich die Damen des TSV einen 3-Tore Vorsprung, diesen galt es über das gesamte Spiel hin zu halten.
Mit 9:12 zur Halbzeitpause versammelte man sich in der Kabine zur Besprechung.
Hier fand das Trainergespann Fischer/Adelhelm die richtigen Worte.
Wichtig war, dass man nun nach der Halbzeit nicht einbricht sondern
weiterhin eine gute Abwehr stellt.
Es war klar, dieses Spiel gewinnt man über eine gute Abwehr.
Die Mädels starteten gut in die zweite Halbzeit und man konnte weiterhin einen 3- Tore Vorsprung beibehalten. Es bot sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beiden Mannschaften passierten viele technische Fehler und unkontrollierte Pässe womit keines der beiden Teams eine herausragende Leistung abrufen konnte. In der 50. Minute kam die Handball-Spielgemeinschaft noch einmal auf ein Tor heran. Doch die TSV-Frauen behielten die Nerven und konnten weiterhin eine gute Abwehrleistung aufrecht erhalten. Auch unsere Torhüterinnen hielten in dieser Phase den Kasten sauber. Besonders freut sich das Team für Juli, welche aus dem Krankenstand nach einer Muskelverletzung zurückkam und lobt Sharon, welche für die letzten 13 Minuten ins Spiel kam und dem Team in der engen Phase mit tollen Paraden ein Desaster vom Hals hielt.
So konnte am Ende in einem fairen Spiel ein Sieg in Höhe von 23:18 erspielt werden.
Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und denen die dazu gekommen sind und den Weg nach Bettringen gefunden haben herzlich.
Für den TSV spielten:
Tor: Julia Herzer, Sharon Schwarz, Jessica Gaschler
Feld:
Lara Hiersekorn, Alina Fuß (5), Mira Steinke (9), Diandra Träuble, Julia Beschorner, Saskia Tischler (2), Melanie Kronmüller, Saskia Haiser (2), Stefanie Rapp (2), Alice Auer (3)