2019-11-06 Bartenbach entführt Punkt vom Tabellenführer!

Bezirksliga Männer

TV Brenz – TSV Bartenbach 26:26

Am Samstag, 2.November 2019 reiste der TSV zum Tabellenführer nach Brenz. Nur zu gut erinnerten sich die Männer an die deutliche Hinspiel-Niederlage daheim mit 26:34.
Wiedergutmachung stand auf dem Tagesplan allerdings standen die Vorzeichen alles andere als gut. Durch Krankheit und Urlaube fielen gleich 7 Stamm-Akteure aus wodurch man mit einem geschwächten Kader anreiste. Unterstüzung erhielten wir von Daniel Kurz aus der 2. Mannschaft.
Die Devise war klar, man wollte ohne Druck frei aufspielen und versuchen dem Tabellenführer einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Leider lief man wie so oft von Anfang an einem Rückstand hinterher. Die Hausherren spielten Ihre Angriffe konzentriert zu Ende und fanden meist den Erfolg über Martin Mäck ,der sich an diesem Abend mit 13 Treffern in die Torschützenliste eintrug. Glücklicherweise blieben die Bartenbacher hartnäckig und kämpften sich immer wieder ran. In die Halbzeit ging es dann mit einem 13:10 Rückstand.
Trainer Müller appellierte in der Halbzeit noch einmal an den inneren Schweinehund und schwor seine Mannen noch einmal ein. Die gefunden Worte sollten Wirkung zeigen.
Nach der Halbzeit liefen die Herren des TSV zwar eine ganze Weile noch einem Rückstand hinterher allerdings ließen sie den Faden nie abreißen. In der 55. Minute war es dann Pascal Sickor ,der den langersehnten Ausgleich erzielte zum 23:23. Bis zur 59. Minute setzte sich der TV Brenz wieder mit einem Treffer ab und nahm im eigenen Ballbesitz die letzte Auszeit um die Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Die Brenzer spielten einen schnellen Ball und erzielten bei 30 Sekunden Rest auf der Uhr die 2 Tore-Führung und somit den sicher geglaubten Sieg. Allerdings hatten die Herren des TSV etwas dagegen und spielten einen perfekten schnellen Angriff über Yannik Scholz ,der dann auf einen Treffer verkürzte. Es waren nun noch 24 Sekunden auf der Uhr und die Nerven der Hausherren regten sich noch einmal. Durch einen zu hastig und erfolglos abgeschlossenen Angriff über den bis dahin gefeierten Martin Mäck gelangen die Männer vom Meerbach noch einmal in Ballbesitz. Durch einen lang gespielten Pass auf Timo Bofinger, der diesen wiederum gekonnt an den eingelaufenen Thomas Friz weiterleitete kam man mit der Schlusssirene zum viel umjubelten Ausgleich.
Durch eine absolute Willensleistung konnte man somit das 2. mal in Folge einen Punkt bei einem Titelaspiranten mitnehmen.
Dies zeigt, dass mit der richtigen Einstellung noch sehr viel mehr möglich ist.

Vorschau

Auswärtsspiel – Männer 1 TSV Bartenbach
Sa, 09.11.19 – 20:00 Uhr
Karl-Rau-Halle
Heidenheimer SB – TSV Bartenbach

Den positiven Trend wollen die Herren vom TSV kommenden Samstag, 9.November 2019 beim Auswärtsspiel in Heidenheim bestätigen.
Die Heidenheimer SB befindet sich aktuell auf dem 4. Tabellenplatz mit einem Punktekonto von 6:4.
Mit deutlichen Siegen gegen die TS Göppingen und Schnaitheim ließen die Heidenheimer bereits schon aufhorchen.
Um hier bestehen zu können bitten wir wieder um zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
Anpfiff ist um 20.00 Uhr in der Karl-Rau Halle in Heidenheim. Wir freuen uns auf euer Kommen!