Männer 1 Bezirksliga
HSG Oberkochen/Königsbronn – TSV Bartenbach 24:22
Am Sonntag, 20.Oktober 2019 reiste die 1. Herrenmannschaft des TSV Bartenbach zum Auswärtsspiel nach Oberkochen. Die Hausherren hatten einen ähnlich holprigen Start in die Saison wie der TSV und konnten bis dato ebenfalls nur 2 Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die Vorzeichen versprochen somit ein enges Spiel.
Der TSV konnte aus einem fast vollen Spielerrepertoire schöpfen. Lediglich Daniel Hummel und Florian Lang waren aufgrund diverser Blessuren nicht spielbereit.
Zu Spielbeginn zeichnete sich leider ein bekanntes Bild ab. Die Offensive des TSV fand einfach nicht ins Spiel und vergab mehrfach frei vor dem gegnerischen Kasten. Lediglich Schlussmann Benedikt Eichhorst hielt die Mannschaft mit mehreren Paraden im Spiel. Nach 9 Minuten und keinem Treffer für den TSV sah sich Trainer Müller gezwungen die Auszeit zu ziehen. Diese fruchtete dann auch wodurch man den zwischenzeitlichen Rückstand von 6:1 bis zur Halbzeit fast egalisieren konnte. In die Kabine ging es dann mit einem 11:10.
Direkt zum Wiederanpfiff gelang dem TSV der Ausgleich jedoch sollte es nicht lange dabei bleiben. Der Offensivmotor des TSV geriet, wie leider in den letzten Wochen öfters festzustellen, ins stocken wodurch sich der Gastgeber eine zwischenzeitliche 6 Tore Führung erspielen konnte. Leider fielen die Unparteiischen zwischenzeitlich durch zumindest fragwürdige Entscheidungen auf. Der TSV bäumte sich in der Schlussphase noch einmal auf jedoch kam man bis zum Schlusspfiff lediglich auf ein 24:22 ran.
Somit musste die Truppe des TSV eine weitere herbe Niederlage einstecken und findet sich mittlerweile mit 2:8 Punkten auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder.
Die folgenden Aufgaben werden nicht einfacher denn am kommenden Samstag erwartet den TSV ein heißes Derby gegen den TV Jahn Göppingen. Der Stadtrivale gab bisher noch keine Punkte ab und steht mit 8:0 Punkten auf dem 2. Platz. Um hier die Wende einzuleiten bitten wir wieder um zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Anpfiff ist am 26.10.2019 um 20.00 Uhr in der heimischen Parkhaushalle. Wir freuen uns auf euer Kommen!