2019-02-23 F1 TSV – TSG Schnaitheim 2 (25:27)

BK – Frauen

Spiel vom gegen TSG Schnaitheim 2 am 23.02.2019 um 18Uhr (25:27)

Hart umkämpft und doch verloren

Am Samstag empfingen die Frauen des TSV den Tabellenersten TSG Schnaitheim 2 in der heimischen Parkhaushalle. Dass in der Bezirksklasse alles möglich ist, hat man in der laufenden Saison oft genug gesehen und nach dieser Devise stellten sich die Frauen um Trainer Klaus Adelhelm auch mental ein. Ziel war es durch eine durchgehend konstante Abwehr und klare Torabschlüsse das Spiel für sich zu entscheiden.

Die Partie begann mit einem schnellen Tor der Gegner, doch die Frauen des TSV konnten zügig auf 1:1 ausgleichen und mit einer gut aufgelegten Jessica Gaschler im Tor konnte ein ums andere Mal ein Tor oder ein 7-Meter Wurf abgewehrt werden.
Die Frauen behielten einen klaren Kopf und konnten sich durch eine nahezu perfekte Abwehrleistung bis zur 30. Minute immer 2-3 Tore Vorsprung auf die Gegnerinnen sichern. Mit einem Spielstand von 15:13 ging man in die Halbzeitpause.

Den Frauen war klar, dass dieses Spiel zugunsten der Mannschaft ausgehen kann wenn man nun einen klaren Kopf behält. Trainer Klaus Adelhelm untermauerte dies nochmals und wies darauf hin, keine übereilten Torabschlüsse oder unnötige Fehlpässe zu spielen.

Der Vorsprung konnte direkt nach der Pause ausgebaut werden und so konnte man sich zwischenzeitlich mit fünf Toren absetzen.
Gegen Ende verloren die Frauen jedoch die Fassung, gepaart mit etlichen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen konnten so die Gegner ein ums andere Tor aufholen, bis es schließlich zum Ausgleich kam.
Gehetzt und unzufrieden kamen technische Fehler und Unaufmerksamkeiten seitens der Abwehr zustande wodurch die TSG das Spiel kurz vor Schluss doch noch für sich entschied und die Bartenbacher Damen mussten sich mit einem 25:27 geschlagen geben.

Oberstes Ziel wird es nun sein, die letzten zwei Spiele der Saison zu gewinnen und diese mit einem vorderen Tabellenplatz abzuschließen.

Die Fans, welche unsere Spiele inzwischen immer regelmäßiger mitverfolgen und uns wie dieses Mal wieder zahlreich und lautstark unterstützt haben gibt einen zusätzlichen Aufschwung.

Unserer ersten Herrenmannschaft gratulieren wir herzlich zum wohl verdienten, wichtigen Sieg in einem packenden Spiel gegen den Heidenheimer SB.

Es spielten:
Im Tor: Jessica Gaschler, Julia Herzer, Sharon Schwarz

Auf dem Feld:
Lara Hiersekorn (6), Alina Fuß (3), Mira Steinke (5), Diandra Träuble, Julia Beschorner (2), Daniela Keilwerth (4), Saskia Haiser (2), Alice Auer (3)