2018-09-22 M2 TSG Giengen/Brenz – TSV (21:24)

Männer2:

Sieg im Auswärtsspiel bei Giengen / Brenz

Am Samstag trat die zweite des TSV gegen die TSG Giengen/Brenz an.

Nach ordentlichem Beginn, auch durch einige in der Abwehr gewonnene Bälle war es leider nicht möglich, auch durch einige vergebene Großchancen, einen Vorsprung herauszuwerfen. Nach 10 Minuten nahm Giengen hier das Heft in die Hand und konnte durch die bessere Chancenverwertung und einer schlechten Abwehrleistung von Bartenbach bis zur Halbzeit auf 4 Tore wegziehen. Auch eine Auszeit von Trainer Markus Hofmann brachte keine Besserung. Halbzeitstand 13:9 für Giengen.
Wichtig war, dass kurz vor der Halbzeit der Rückstand noch um 2 Tore verkürzt werden konnte. Ein Lob verdient sich hier Jan Phillip Reinhardt durch seine engagierte und effiziente Spielweise.

Nach der Pause konnte man den Rückstand nicht verringern und Giengen konnte sogar auf bis zu 5 Tore wegziehen. Jedoch war hier schon bemerkbar, dass die Mannschaft gewillt war, einen großen Kampf zu liefern und das Spiel nicht einfach abzugeben. Nach einer Umstellung in der Abwehr und durch erhöhte Angriffseffizienz konnte Bartenbach bis zur 45. Minute auf 2 Tore aufschließen. Giengen kam mit der Abwehr nun überhaupt nicht zurecht und warf bis zum Schlusspfiff nur noch ein Tor. Bartenbach spielte die Angriffe jetzt nervenstark durch und erzielte Tor um Tor.

Endstand 24:21.

Durch eine gute Leistung und großen Kampf in der 2. Halbzeit konnte das Spiel noch gedreht werden. Weiter so.

Das nächste Spiel findet in der Parkhaushalle Göppingen, den 7.10.2018 um 16:00 gegen die SG Hofen-Hüttlingen 2 statt. Wir bitten um zahlreiche Unterstützung.

Tor: Benedikt Eichhorst
Spieler: Felix Frankenhauser (4),Axel Rapp, Andreas Kottmann(4), Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(4/2),Tobias Abele ,Björn Leischner(3), Lukas Hofmann(2), Jan Phillip Reinhardt(5), Lars Stadelmaier, Thomas Hasert(1)