2018-09-01 M1 Bezirkspokal: Heidenheimer SB Handball II – TSV (26:29)

TSV Bartenbach e.V. Handball meistert Pflichtaufgabe

Im Pokalspiel in der ersten Pokalrunde des Bezirkspokals gewann der TSV Bartenbach in auswärtiger Halle gegen die zweite Männermannschaft des Heidenheimer SB Handball. Wie schon im Vorbericht angekündigt tat sich der TSV gegen den unterklassigen Gegner schwer. Dies lag vor allem an der immer noch viel zu fahrlässigen und offenen Abwehr. Zudem war die Chancenauswertung bei den zumeist freien Würfen schlichtweg mangelhaft.
Der TSV startete in der ersten Halbzeit in einer 6:0 Abwehr. Dabei schaffte es der TSV nur schwierig sich gleich zu Beginn einen Vorsprung herauszuarbeiten. So glichen die Heidenheimer den Ein-Torvorsprung der Bartenbacher immer postwendend aus (3:3, 6. Minute). Erst dann kam der TSV etwas mehr in Fahrt und konnte sich nach und nach einen Vorsprung herausarbeiten (8:13, 23. Minute). Nach mehreren Wechseln und personellen Umstellungen in Abwehr und Angriff, sowie zwei unnötigen 2-Minutenstrafen verloren die Männer um Trainer Steffen Müller den Faden. Somit konnte Heidenheim den Abstand bis zur Halbzeit verkürzen (12:14)
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich dann ein spannendes Spiel. Durch den nötigen Kampfgeist konnte der TSV den Ausgang des Spiels dennoch positiv gestalten. Auch als den Heidenheimer in der 52. Minute der Ausgleich gelang, blieben die Bartenbacher ruhig genug. Somit sicherte sich der TSV am Ende den 26:29-Erfolg und damit den Einzug in die nächste Pokalrunde.