Spielbericht Frauen 03.02.2018 um 16.45Uhr, TSV Bartenbach gg. TSG Eislingen
Tabellenführung souverän verteidigt
Als klarer Favorit ging die Frauenmannschaft am vergangenen Samstag in die Partie. Die sehr eindrücklichen Worten von Klaus in der Kabine, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen setzte die Mannschaft ab der ersten Minute um. Die sehr gute Abwehrleistung ermöglichte uns einen 10 zu 0 Lauf bis zur 21. Minute. Erst dann gelang es den Gegnerinnen das erste Gegentor zu erzielen.
Unsere einzige Torfrau Julia ergänzte diese gute Leistung durch einige schöne Paraden und lieferte ein sehr gelungenes Spiel ab.
Sowohl die erste als auch die zweite Welle gelang desöfteren und konnte mit einem Tor abgeschlossen werden.
Mit einem Spielstand von 18:4 ging es in die Halbzeitpause.
Weiterhin konzentriert und begeistert von der eigenen Leistung machte sich das Team in der zweiten Halbzeit ans Werk. Verschiedene Auftakthandlungen und Spielzüge gelangen im Laufe des Spiels immer besser und dem Publikum konnten einige schöne Treffer dargeboten werden. Neben der Angriffleistung funktionierte auch die Umstellung auf eine 4/2 Abwehr oder diverse Manndeckungen welche die gegnerischen Angreiferinnen eins ums andere Mal ratlos destehen ließ.
Die Ballsicherheit im Angriff verbesserte sich im Vergleich zu den vorausgegangenen Spielen wobei es vor Allem im kommenden Spiel noch unnötige, hektische Abschlüsse und Ballverluste durch unkoordiniertes Verhalten zu minimieren gilt.
Dem Endspielstand von 34:8 ist Nichts mehr hinzuzufügen.
Fürs Spitzenspiel am 04.03. um 12.45Uhr in heimischer Halle laden wir euch alle herzlich ein uns zu unterstützen und danken allen Zuschauern dieses Spiels.
Es spielten:
Romina Bechtle, Mira Steinke (6), Sara Heilig (1), Julia Beschorner (3), Daniela Keilwerth (3), Mona Görisch (3), Saskia Tischler, Saskia Haiser (3), Stefanie Rapp (11), Alice Auer (4)
Im Tor:
Julia Herzer