Bartenbach schiebt sich mit einem Sieg gegen die SG Kuchen/Gingen auf einen Nichtabstiegsplatz.
Am vergangenen Samstag sicherten sich der TSV Bartenbach bei seinem 32:30-Heimsieg gegen die SG Kuchen-Gingen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Partie startete für den TSV Bartenbach vielversprechend. Beginnend mit einer offensiven 3:2:1-Abwehr stoppte der TSV von Beginn an den Spielfluss der Gäste. Somit konnte man sich durch einfache Ballgewinne bis zur 5.Minute einen 4-Tore-Vorsprung sichern. Auch die darauffolgende Auszeit der Gäste brachte den TSV zunächst nicht aus dem Konzept und Bartenbach konnte auf 8:1 davonziehen. Dann war es vor allem der starke KuGi-Spieler Mayer auf Halbrechts der mit vier Toren hintereinander KuGi ins Spiel brachte. Immer wieder konnte er sich im 1:1 erfolgreich durchsetzen obwohl die Bartenbacher Spieler vor diesen Situationen eindrücklich von ihrem Trainer Ingo Tippl gewarnt wurden. Im weiteren Verlauf arbeitete sich KuGi immer weiter an den TSV heran, weil die Bartenbacher im Angriffsspiel schwächelten und Kugi im Angriff mit ihrem Routinier Ambrosch nun vielversprechende Torchancen herausspielte. Somit endete die 1. Halbzeit mit 17:16 für den TSV und die Zuschauer konnten sich auf eine spannende 2. Halbzeit einstellen.
Bartenbach kam besser aus der Kabine und erhöhte den Vorsprung sehr schnell auf 3 Tore. Im Anschluss konnte der TSV KuGi immer mit zwei Toren auf Distanz halten. Auch in Unterzahlsituationen behielt die Bartenbacher einen kühlen Kopf, sodass der TSV die Führung nicht mehr aus der Hand gab.
In der zweiten Halbzeit stellten vor allem die Bartenbacher Spieler Rapp, Lang, S.Stadelmaier und Winkler ihre Torgefahr unter Beweis. Auch die offensive Manndeckung der KuGI-Spieler in den letzten Minuten brachte Bartenbach nicht mehr aus dem Konzept, sodass man mit dem 32:30-Sieg zwei wichtige Punkte auf der Haben-Seite verbuchen kann.
Für den TSV: Schweizer; Leischner, Winkler (7), Hiersekorn, Rilli, Paulik, J. Stadelmaier, Rapp (7), S.Stadelmaier (6/2), Lang (7), Koch (4), Bofinger (1), Sickor.
Zeitstrafen: TSV 7 (Rilli ,J.Stadelaier (3), S. Stadelmaier (2), Koch) / SG Ku-Gi 2 (Lächler, Paluszkiewicz)