2017-11-18 Am TSV – JSG Echaz-Erms 2 (36:29)

Heimsieg gegen die JSG Echaz-Erms 2

Am Samstag kam es in der Parkhaushalle zum schwierigen Heimspiel gegen die Gäste aus Pfullingen. Es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel. Immer wieder hatten wir Probleme mit Würfen aus dem Rückraum und Abschlüsse über den Kreis, was zur Folge hatte, dass wir mit einem Tor Rückstand in die Pause gingen.

In der Kabine wurden die Jungs wachgerüttelt und ihnen erklärt, dass einfach mehr in Angriff und Abwehr investiert werden muss, wenn das Spiel nicht verloren gehen soll. Offensichtlich trug diese Ansprache Früchte. Mehr Aggressivität im Abwehrverhalten und konsequente Abschlüsse im Angriff leitete die Wende in diesem Spiel ein. Auch eine verordnete Manndeckung eines Spielers von Echaz Erms erwies sich als die richtige Maßnahme. So gelang es uns schließlich, dieses schwere Spiel mit 36:29 für uns zu entscheiden.

Am nächsten Wochenende geht es nun mit dem Bus zu unseren Nachbarn nach Österreich. Hier gilt es noch etwas gut zu machen. Im Hinrundenspiel hatte die Mannschaft aus Hard zwei Punkte entführt, die wir wieder zurück haben wollen. Ich hoffe es gelingt uns.

Im Tor:
Loris Theiss und Philipp Döhring

Im Feld:
Erik Rehlinger (4), Paul Göser, Benedikt Haiser (3/2), Pascal Sickor (3), Dominik Rauch (1), Josua Hoepfl (3), Leon Kress, Lukas Kauderer (7), Finn Mogalle (8/1), Robin Grözinger (3), Jonas Sommerlatte, Hendrik Prahst (4)