TSV Bartenbach verschenkt „4-Punkte-Spiel“
Im Abstiegsduell gegen die HSG Friedrichshafen-Fischbach konnte der TSV Bartenbach nicht sein komplettes Potential abrufen und verliert somit mit 29:24.
Bartenbach kam zunächst gut in die Partie. Mit einer offensiven 3:2:1-Deckung wollte man den wurfgewaltigen Halbrechten der Gäste in den Begriff bekommen. Dieses Vorhaben schien zu Beginn auch aufzugehen. Mit schönen Anspielen an den Kreis und an die Außenspieler erarbeitet sich der TSV Bartenbach eine 4-Tore Führung. Dies führte zu einer weiteren Verunsicherung von Friedrichshafen, die ebenfalls mit dem Abstieg in der Landesliga kämpfen. Doch Bartenbach konnte diese Chance nicht nutzen und brachte die Gastgeber mit zahlreichen technischen Fehlern zurück ins Spiel. Somit gelang dem TSV nichts mehr im Angriff und auch in der Abwehr fehlte der nötige Zugriff. Schlussendlich ging es mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.
Getrieben von den heimischen Fans gelang den Friedrichshafenern der bessere Start in die 2. Halbzeit. So entwickelte sich anschließend ein reines Kampfspiel. Friedrichshafen konnte in dieser Phase immer eine 1- Tore Führung behaupten und Bartenbach schaffte es nicht die Führung an sich zu reißen. Zudem verlor man eine 4-Minuten Überzahlsituation mit 3:2 und als man in der 53. Minute wieder auf ein Tor an den Gastgeber heran kam, waren es wieder haarsträubende technische Fehler, die Friedrichshafen mit drei Kontertoren bestrafte. Damit war das Spiel gelaufen. Bartenbach brachte damit verunsicherte Friedrichshafener selber in den Kampf um den Abstieg zurück. Maßgeblich liegt dies sicherlich auch an der schlechten Trainingsbeteiligung, die als Konsequenz zu den technischen Fehlern und Ungenauigkeiten in Angriff und Abwehr während des Spiels führten. Bartenbach muss nun unbedingt punkten um in der hartumkämpften unteren Tabellenhälfte wieder nach vorne zu kommen.
Für den TSV im Einsatz: Maier, Hummel; Winkler, Hiersekorn, Rilli, Paulik, J.Stadelmaier, Andreas Rapp, S.Stadelmaier, Lang, Leischner, Koch, Axel Rapp.