TSV Bartenbach bringt zwei Punkte gegen HT Uhingen-Holzhausen nach Hause
Im Lokalderby gegen die HT Uhingen-Holzhausen konnte der TSV Bartenbach in einem engen Spiel einen 21:23-Sieg nach Hause fahren. Grundlage war dabei die starke Bartenbacher Abwehr, die insbesondere den starken Kreisläufer, sowie die gefährlichen Rückraumschützen bestmöglich in Schach hielten. Bartenbach kam zunächst besser ins Spiel und konnte sich relativ schnell eine zwei Tore Führung erarbeiten. In der Abwehr arbeitete man sehr gut im Verbund und auch im Angriff konnte man immer wieder am Kreis oder über Außen die Lücken in der Uhinger Abwehr zum Torerfolg nutzen. Bartenbach konnte den Abstand in der ersten Halbzeit aufrechterhalten und nach einer Auszeit durch TSV-Coach Tippl in der 22. Minute startete Bartenbach einen 4:0-Lauf und baute die Führung auf sechs Tore aus. Nach einigen Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern ging man mit 11:15 in die Halbzeit.
Uhingen-Holzhausen kam zunächst besser aus der Halbzeit und verkürzte den Bartenbacher Vorsprung auf zwei Tore. In dieser Phase war das Spiel geprägt von technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten. Dabei konnte sich auf Bartenbacher Seite lediglich Robert Maier im Tor durch tolle Paraden auszeichnen. Der TSV konnte bis zur 51. Minute lediglich 3 Tore erzielen (16:18). Auch danach brachte der TSV die Uhinger selbst ins Spiel, indem im Angriff Bälle weggeworfen und zahlreiche technische Fehler begangen wurden. Somit konnte Uhingen in der 55. Minute ausgleichen (19:19). Bartenbach spielte dann in einer doppelten Überzahlsituation wieder einen zwei Tore Vorsprung heraus und konnte schlussendlich den Sieg nach Hause bringen.
Gegen andere Gegner wird es der TSV Bartenbach mit dieser Leistung sicherlich sehr schwer haben. Wieder war die 7-Meterquote mit 40% auf einem zu niedrigen Niveau und auch die Anzahl der technischen Fehler lag deutlich über dem Niveau einer guten Landesligamannschaft. Hier muss der TSV Bartenbach weiter an sich arbeiten, um gegen die Mannschaften in der englischen Woche zu bestehen.
Es spielten: Hummel, Maier; Kottmann, L.Stadelmaier, Winkler (3), Mayer, Rilli, Paulik, J.Stadelmaier (5), Rapp (7/2), S. Stadelmaier (2), Lang (4), Leischner(1), Bofinger (1).