2017-03-12 F1 TSV – SG Hofen/Hüttlingen 2 (25:21)

BK – Frauen Spielbericht 12.03.2017 17:00 Uhr gg. SG Hofen/Hüttlingen 2

Der erste Schritt, um den Abstieg zu verhindern, ist getan! Nach den vergangenen zwei spielfreien Wochenenden starteten die Frauen des TSV hoch motiviert und voll entschlossen in den Abstiegskampf.

Die Mannschaft begann das Spiel souverän und noch vor Ablauf der 1. Minute konnte Lissy das 1:0 für den TSV erzielen. Danach gestaltete sich das Spiel in der Anfangsphase wie so oft sehr schleppend. Bis zur 10. Minute fielen kaum Tore und der Spielstand mit 3:3 zeigte wie ausgeglichen die beiden Mannschaften spielten. Dies zog sich durch das gesamte Spiel, obwohl die Frauen großen Respekt vor der auf dem bis dahin 3. Platz stehenden gegnerischen Mannschaft hatten. Immer wieder waren wir ein oder zwei Tore vorn. Jedoch gelang es nicht uns weiter von den Gästen abzusetzen und diese kämpften sich jedesmal auf ein Unentschieden zurück. Auf der Anzeigetafel war für unsere Zuschauer in diesem Spiel ganze 10 Mal der Ausgleich zu sehen.
Wie schon viele Spiele zuvor machten uns die technischen Fehler Probleme, was sich auch in der 30. Spielminute zeigte. In dieser wurden gleich zwei Spielerinnen innerhalb kürzester Zeit vom Feld gestellt. Es ging dann mit doppelter Unterzahl und einem Spielstand von 11:10 in die Halbzeitpause. Die Ansprache in der Halbzeit machte den Frauen deutlich, dass es jetzt hieß, die doppelte Unterzahl unbeschadet zu überstehen. Doch auch nach der Halbzeitpause schien es als stünde heute eine andere Mannschaft auf dem Feld. Die Unterzahl wurde einfacher überwunden als erwartet und den Gästen wurde keine Chance gelassen in Führung zu gehen. Dies ist unter Anderem unserer kompakten Abwehrarbeit zu verdanken.
In der 52. Minute gab es den letzten Ausgleich. Danach nahmen die Frauen nochmal all Ihre Kräfte zusammen und zogen ein ums andere Tor davon. Besonders Jule packte in den letzten Minuten nochmal der Zug zum Tor. Völlig verausgabt aber absolut verdient brachten die Frauen die 2 Punkte mit einem Endstand von 25:21 nach Hause.

Diese zwei so wichtigen Punkte, gegen einen starken Gegner, sind ein guter Anfang dem Abstieg entgegen zu wirken und stärken unser Selbstvertrauen welches wir im Moment gut gebrauchen können.

Diesen Erfolg genießen wir und er ist zugleich ein super Willkommensgeschenk für unseren neuen Trainer Klaus Adelhelm. Die vergangenen zwei Wochen beteiligte er sich aktiv am Training, was anscheinend schon seine Wirkung zeigt. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er die Mannschaft, unsere Trainerin Anette und unseren Torwarttrainer Dani, im Abstiegskampf unterstützt. Mit unserem neuen Trainerteam hoffen wir die Saison mit einem Klassenerhalt beenden zu können.

Nun heißt es DRAN BLEIBEN!

Durch das kommende spielfreie Wochenende bleiben den Mädels nun 2 Trainingswochen in denen sie weiter an Ihrer Leistung arbeiten können, um am 25.03.2017 um 18:00Uhr gegen den FSG Giengen-Brenz wieder ihr Bestes zu geben!

Vielen Dank an Felix Krieg vom SG Bettringen, für das fair gepfiffene Spiel und dass er so kurzfristig eingesprungen ist, nachdem der Schiedsrichter erneut nicht erschienen ist!

Ein weiterer großer Dank gilt unseren zahlreichen Fans, die uns super unterstützt haben und zur Abwechslung mal ein spannendes Spiel genießen konnten!

DANKE

Es spielten:Im Tor: Julia Herzer und Sharon SchwarzAuf dem Feld: Annika Keilwerth(2), Saskia Haiser, Julia Beschorner(4), Daniela Keilwerth(1), Tina Hiersekorn, Saskia Tischler(2), Sara Heilig(1), Stefanie Rapp(12), Vanessa Fleischer, Lisa Müller, Alice Auer(1)