BK – Frauen
Spielbericht 19.02.2017 17 Uhr gg. TV Steinheim/A.2
TSV-Frauen verschenken erneut 2 Punkte an den Gegner von Steinheim.
Vergangenen Sonntag fand um 17:00 Uhr das Spiel in der Wentalhalle in Steinheim/Albuch
statt. Hoch motiviert, konzentriert und mit guter Laune wollten wir endlich wieder 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Das Spiel startete sehr schleppend und man zog mit dem Gegner anfänglich Tor für Tor um die Wette. Durch eine souveräne Abwehrleistung hatte man den Gegner zu Beginn dennoch gut unter Kontrolle. Im Angriff jedoch führten einige technische Fehler und der zu geringe Abstand zur gegnerischen 5,1-Abwehr dazu, dass die TSV-Frauen immer wieder den Ball verloren. Der Gegner ging mit 6:3 in Führung worauf in der 15. Spielminute durch ein Timeout versucht wurde, nochmal mit Motivation und Teamgeist das Spiel neu aufzunehmen. Dies gelang jedoch bis zur Halbzeit nicht, was dazu führte, dass die Bartenbacher Spielerinnen immer verunsicherter wurden und Ihnen umso öfter Leichtsinnsfehler wie Tippen im 9-Meter-Raum, zum Verhängnis wurden. Man ging mit einem 10:7 in die Halbzeit.
Auch nach der Halbzeit konnte man die vielen technischen Fehler und die Hektik nicht in Griff bekommen. Mangels guter Chancen durch fehlende zügig gespielte druckvolle Rückraumarbeit erschien ein Aufholen schier aussichtslos. Durch Konzentrationsfehler und unvorbereitete Abschlüsse gelang es dem Gegner immer wieder über schnelles Handeln Kontertore zu erzielen und so einen bis zu 9 Tore Vorsprung (26:17, 58.Min.) aufzubauen. Es konnte den Bartenbacher Frauen logischerweise nicht gelingen, diesen Vorsprung aufzuholen. Dennoch versuchte man durch Kampfgeist Alles und begleitete jede Gegnerin um deren Konter zu vermeiden, wenn auch nicht immer sehr clever, um der Torhüterin beizustehen. Das Spiel endete leider trotz dessen, dass die letzten drei Bälle im gegnerischen Tor landeten mit einer Niederlage von 26:20.
Die Mannschaft lässt den Kopf nicht hängen und versucht in den letzten Spielen alles zu geben um den Klassenerhalt zu sichern. Nach dem Spiel hat man sich nicht lange der Niederlage gewidmet sondern ist umso ehrgeiziger am Montag im Training aufgelaufen.
Durch das kommende spielfreie Wochenende bleiben den Mädels nun also 2 Trainingswochen über Fasching, in denen sie weiter an Ihrer Leistung arbeiten werden um in den nächsten Spielen hoffentlich wieder als Sieger vom Platz zu gehen!
Wir freuen uns, dass Jacky, die jüngste Feldspielerin dieses Wochenende trotz Ihrer kurzen Einsätze zwei Tore erzielen konnte und sind froh, dass Sara und Steffi wieder voll einsatzbereit sind.
Es spielten:
Im Tor:
Julia Herzer und Sharon Schwarz
Auf dem Feld:
Sara Heilig, Jaqueline Bernardi(2), Julia Beschorner(3), Daniela Keilwerth, Diandra Träuble(1), Tina Hiersekorn(3), Stefanie Rapp(5), Mira Steinke(2), Fortunata Hegner(1), Lisa Müller(1), Alice Auer(2)