Verdienter Sieg nach Kampfspiel beim TSV Süßen
Am Sonntag um 17:00 fand das Spiel gegen den ebenfalls mit aufgestiegenen TSV Süßen in der harzfreien Bizethalle statt.
Der TSV kam schwer ins Spiel, da einige Spieler mit dem Harzverbot beim Wurf große Schwierigkeiten hatten. Süßen konnte sich immer wieder absetzen auch weil die Abwehr nicht konsequent zupackte. In dieser Phase hielt Axel Rapp mit schön herausgespielten Toren von außen die Seinen im Spiel. Ebenso Leo Birk mit schönem Gegenstoß. Marcel Dannenmann konnte einige Bälle abwehren, so dass zur Pause mit einem knappen 12:11 Rückstand die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause erzielte Süßen gleich das 13:11. Jetzt lichteten sich auf beiden Seiten die Reihen durch Zeitstrafen. Der jetzt wieder im Spiel befindliche Heiko Mayer ließ nun einige seiner bekannten Rückraumkracher folgen und auch wieder Axel Rapp von außen mischte mit, so dass sich das Spiel langsam aber sicher zugunsten des TSV Bartenbach drehte. Ebenso konnte der neu ins Spiel gekommene Daniel Hummel einige Würfe entschärfen Nach den 22:19 durch Tore von A. Kottmann, Haiko Mayer, Simon Wager und einem tollen Tor vom Kreis von Daniel Kurz in der 48. Minute wähnte man sich schon als Sieger. Jedoch eine Doppelzeitstrafe gegen Bartenbach und 2 folgende leichte Fehler und in der 53. Minute führte Süßen plötzlich wieder mit einem Tor. Der nicht zu stoppende Haiko Mayer und Simon Wager mit feiner Einzelleistung drehten nun das Spiel noch einmal. Süßen ging nun zur offensiven Deckung über. Felix Frankenhauser wurde Siebenmeterreif gefoult und verwandelte nervenstark wie alle anderen den fälligen Strafwurf. Damit war der Sieg eingefahren. 26:24 für Bartenbach.
Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag voll mit dem Einsatzwillen aller Spieler zufrieden sein. Es wird nun die Mannschaft wieder auf das nächste schwere Spiel in gewohnter konzentrierter Weise vorbereiten. Hier auch noch die eine oder andere taktische Lektion. Ein ,verdienter Sieg einer motivierten Mannschaft . Weiter so!
Das Spitzenspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer findet in der Parkhaushalle am Samstag, den 29.10.2016 um 16:00 gegen die TSG Giengen /Brenz statt. Die Mannschaft bittet wieder um zahlreiche Unterstützung.
Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel
Spieler: Leon Waibel (2), Lukas Hofmann(1), Felix Frankenhauser (4/4), Andreas Kottmann(3), Haiko Mayer(5), Daniel Kurz(1), Leonhard Birk(2), Lukas Zöller; Tobias Abele, Simon Wager(3), Sven Stadelmaier, Axel Rapp(5)