Platzierungsrunde zur HVW-Quali
Am Sonntag, 01.05.2016, mussten die Jungs des TSV Bartenbach erneut im Bereich Königsbronn/Oberkochen zur zweiten Quali-Runde ran. Es galt sich nun gegen die Mannschaften aus Herbrechtingen-Bolheim, SG Lauterstein und nochmals Königsbronn-Oberkochen zu behaupten. Im ersten Spiel gegen Lauterstein tat man sich sehr schwer, auch deshalb, weil unser Rückraummittespieler Lukas Kauderer über die gesamte Spielzeit herausgenommen wurde. Auch die Abwehr agierte sehr schwerfällig. Die Mannschaft war nicht präsent und so musste man das Spiel mit 16:11 abgeben. Das zweite Spiel musste nun auf jeden Fall gewonnen werden. Gegner war die ebenfalls auch aus der Bezirksliga bekannte Mannschaft von Herbrechtingen Bolheim. In diesem Spiel war die Mannschaft wacher. Man ging mit mehr Biss und einer völlig anderen Einstellung zu Werke und konnte das Spiel mit 22:20 gewinnen. Das letzte Spiel gegen Königsbronn/Oberkochen wollte man ebenfalls für sich entscheiden, zumal man gegen diese Mannschaft noch eine Rechnung zu begleichen hatte. Dieses Spiel, was man über weite Strecken bestimmte, wurde wie in der Quali 1 vom gleichen Schiedsrichter gepfiffen und von diesem auch entschieden. Wir verloren erneut mit einem Tor Unterschied, aufgrund einer desolaten Schiedsrichterleistung.
Wichtig ist aber, dass wir erneut eine Runde weiter sind und nun gegen Mannschaften aus anderen Bezirken antreten müssen. Dies könnte ein Vorteil sein. Man kennt sich nicht. Ein Manko ist und bleibt die sehr dünne Spielerdecke der B-Jugend. Die Mannschaft braucht unbedingt weitere Spieler, sonst wird es sehr schwierig werden entsprechend bestehen zu können.
Für den TSV Bartenbach spielten:
Loris Theiss, Philipp Döhring, Jonas Sommerlatte, Lukas Kauderer, Hannes Kauderer, Hendrik Prahst, Dominik Rauch, Alex Steiner, Leon Kress,Tommy Elischer und Louis Keilwerth