Knapper Sieg im letzten Spiel gegen Rechberghausen
Am Sonntag 24.4.2015 fand vor ausverkauftem Haus in der Forstberghalle in Wangen vor 120 Zuschauern um 17:00 das Spitzenspiel gegen den TV Rechberghausen statt. Die lage vor dem Spiel war klar. Nur mit einem Sieg konnte Rechberghausen noch die Relegation erreichen, während das Spiel für Bartenbach nur noch statistische Bedeutung hatte.
Der TSV kam gut ins Spiel, auch nach einem 3 Tore Rückstand in der 9. Minute ließ man sich nicht beirren, konnte diesen bis zur 15. Minute ausgleichen. Dann kam man immer besser ins Spiel. Kompromisslos und aufmerksam in der Abwehr, druckvoll im Angriff konnte man sich Tor um Tor von Rechberghausen absetzen. Kurz vor der Halbzeit war mit 20:12 ein komfortabler 8 Tore Vorsprung herausgespielt. Jedoch schaffte man es noch unnötigerweise 2 Tore zum 20:14 Halbzeitstand zu kassieren.
Auch nach der Halbzeit kam der TSV Bartenbach nicht sonderlich gut ins Spiel. Gerriet Fuchs hatte jedoch einen Sahnetag erwischt. Durch seine Tore lag man bis zur 40. Spielminute noch mit 5 Toren in Front. Zunehmend machte sich nun das angesetzte „Nachttraining“ bei einzelnen Spielern bemerkbar. Rechberghausen holte nun, auch durch das Eingreifen der Schiedsrichter (Zeitspiel kaum dass der Torwart den Ball aus dem Netz holte!), Tor um Tor auf, nach 46 Minuten gar zum 26:27, also nur noch 1 Tor vorne. Die Halle stand nun -ganz Lokalderby- Kopf und Rechberghausen sah die Chance, das Spiel zu drehen. Die Mannschaft des TSV gab nun alles, da sie dieses Spiel nicht verlieren wollte. Björn Leischner, Leo Birk und Gerriet Fuchs sprangen nun in die Bresche und hielten Rechberghausen auf Distanz, obwohl die letzten Minuten nur noch 5 Feldspieler durch eine 2-Minutenstrafe gegen die Bank zu absolvieren waren. Den Schlusspunkt setzte Björn Leischner mit einem herrlichen Tor von Rechtsaußen zum 36:34 Sieg des TSV Bartenbach 2. Ein auch für die Zuschauer aufregendes Spiel ging nun zu Ende.
Die Feier fiel aufgrund des Vorabends und des Kampfspiels relativ ruhig und bescheiden aus.
Damit konnte mit sensationellen 36:0 Punkten und 629:428 Toren die Runde abgeschlossen werden.
Einen herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die Trainer Einsatz und Erfolg und an alle TSV Anhänger für die Unterstützung.
Nochmals vielen Dank auch an die Trainer Stadelmaier/Waibel für den Aufwand und den Einsatz, die sie für die junge Mannschaft geleistet haben.
Auf ein Neues in der Bezirksklasse in der Saison 2016/2017.
Tor: Marcel Dannenmann, Daniel Hummel
Spieler: Björn Leischner (6), Lukas Hofmann(1) , Felix Frankenhauser (4/1),Axel Rapp, Andreas Kottmann(5), Gerriet Fuchs(7/1), Leonhard Birk(7), Sven Stadelmaier(2), Leon Waibel, Daniel Kurz(2), Tobias Abele(1), Benedikt Eichhorst(1)