Sieg auch im Rückspiel bei der SG Lauterstein 3
Am Samstag trat der TSV 2 zum Auswärtsspiel bei der SG Lauterstein 3 in der Kreuzberghalle in Nenningen an. Schon im Hinspiel war die SG ein harter Gegner , deshalb war ein konzentrierter Auftritt unabdingbar.
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn hatte man den Eindruck als ob es ein Spiel unter Auschluß der Öffentlichkeit sein würde. Jedoch kamen dann ca. 40 Anhänger aus Bartenbach und damit konnte Heimspielatmosphäre aufgebaut werden. Dafür herzlichen Dank von Mannschaft und Trainern.
Bis zur 10. Minute wogte das Spiel ausgeglichen hin und her, dann setzte sich die Bartenbacher Mannschaft immer mehr ab. Dabei zeigte Torwart Hummel viele gute Paraden, die sofort in Gegenstöße umgesetzt wurden. Nach 18 Minuten ging der TSV mit 12:7 in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 18:14.
Nach der Halbzeit wollte es Lauterstein nochmals wissen. Ballverluste und Fehlwürfe ermöglichten es dem Gegner auf 3 Tore zu verkürzen. Jedoch machte es Lauterstein anschließend nicht besser, sodass der TSV bis zur 45. Minute unter dem frenetischen Jubel der bartenbacher Anhänger auf 26:20 davonziehen konnte.
Die vorgezogene Deckung mit Felix Frankenhauser erzwang nun weitere Ballverluste des Gegners, die umgehend durch schnell vorgetragene Angriffe in Tore umgemünzt wurden. Stand in der 50. Spielminute 29:22.
Das Spiel war nun entschieden, leider kam noch etwas unnötige Hektik auf, Endstand nach 60 Minuten 36:27 für den TSV Bartenbach 2.
Das Trainergespann Stadelmaier/Waibel konnte an diesem Tag mit der Leistung aller Spieler zufrieden sein.
Das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag den 27.2.2016 in der heimischen Parkhaushalle um 15:45 gegen den TSV Treffelhausen 2 . Die Mannschaft bittet um zahlreiche Unterstützer.
Jedoch darf auch dieser Gegner nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Dafür werden die Trainer Stadelmaier und Waibel in den anstehenden Trainingseinheiten sicher sorgen.
Tor: Daniel Hummel, Sascha Bauer
Spieler: Lukas Hofmann(2) , Felix Frankenhauser (9/1),Axel Rapp(1), Andreas Kottmann(2), Gerriet Fuchs(5), Leonhard Birk(5), Sven Stadelmaier(3), Leon Waibel(2), Bernd Buchfink(1), Daniel Kurz, Benedikt Eichhorst(2), Tobias Abele(4)