2015-10-10 F-BL TSV-TV Jahn Göppingen (17:28)

BL – FRAUEN

Spielbericht: 10.10.2015 18.00Uhr gg. TV Jahn Göppingen

 

Heute nun der Bericht über unser erstes Heimspiel.

 

Mit dem uns wohl bekannten Trainer des TV Jahn trafen wir am vergangenen Samstag auf einen motivierten und mit neuem Trainer dem uns wohl bekannten Harry Siebert auf einen Gegner, von welchem wir ausgingen, dass uns alles erwarten konnte.

Gut gelaunt starteten wir die Aufwärmphase. Leider verletzte sich Alex unsere Kreisspielerin schon währenddessen am Sprunggelenk und konnte uns nur von der Bank aus zur Seite stehen.

Unser Start ins Spiel war äußerst schlecht da wir nur sehr schleppend ins Spiel fanden.

Nachdem die Frauen des TV Jahn das erste Tor schossen legte Steffi Rapp sogleich nach. Allerdings zogen die Göppingerinnen zur achten Minute bis zum 1:5 fort. Bis zur Halbzeit änderte sich daran Nichts. Der TV spielte seinen Stiefel und wir entfernten uns bis zur 18. Minute mit lediglich weiteren drei Toren durch Steffi, Romina und Dani auf einen 4:10-Rückstand vom Gegner.

Die aggressiv gespielte starke Abwehr des Gegners machte uns zu schaffen sodass es uns schwer fiel uns durchzusetzen.

Mit stets neuen Versuchen über Auftakthandlungen das Spiel umzukrempeln gelang es uns leider nicht ein ordentliches und fließendes Angriffspiel aufzubauen. Vereinzelte Treffer reichten bei weitem nicht aus das Spiel zu dominieren.

Der Zug zum Tor wurde nicht bis zu Ende durchgespielt sodass der Gegner auch weit mehr Siebenmeter zugesprochen bekam.

Zur Halbzeit ging es mit einem 5:15 Spielstand für Harrys Mannschaft in die Besprechung. Nach einer sehr direkten und prompten Ansprache von Trainerin Anette in der Kabine gönnte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit der Gegner ein kurzes Verschnaufen, welches Steffi direkt erkannte und innerhalb kürzester Zeit in 3 schnelle Tore verwandelte. Insgesamt begann die Halbzeit sehr gut sodass sich der TV mit 8:16 zu Beginn der 34. Minute direkt eine Timeout nahm. In der 44. Minute erzielte Tina Hiersekorn das 10:20.

Vom Ehrgeiz gepackt stand die zweite Halbzeit im Namen von Mona welche von rechts außen souverän 5 Tore erzielen konnte und Steffi, die sich mit einem unerlässlichen Druck für die Mannschaft aufopfert und auch mal da hingeht wo es weh tut;)

Die großartige Stimmung unter den Frauen des TSV Bartenbach hielt die komplette zweite Halbzeit an und wir kämpften trotz des großen Rückstandes bis zur letzten Minute was wir nicht zuletzt auch unserem tollen Publikum zu verdanken hatten. Das Team welches das Feld nach der Halbzeitpause betreten hat war ein anderes wie zu Beginn des Spiels. Es wurde noch mehr geackert sodass wir auch einige Ballgewinne durch eine flinke und aufmerksame Abwehr erzielen konnten.

Auch das schnelle Handeln den Ball zügig von hinten herauszuspielen unserer beiden Torfrauen brachte uns dazu die Abwehr der Gegnerinnen teilweise zu überlisten.

Die zweite Halbzeit verloren wir so mit nur einem Tor und es kam zu einem Endstand von 17:28.

Für das nächste Spiel am Sonntag den 25.10. gegen den TV Bargau um 12.20Uhr in der heimischen Parkhaushalle nehmen wir uns vor die Motivation der zweiten Hälfte mitzunehmen und den Angriff energischer und zielgerichteter mit mehr Zug zum Tor zu gestalten.

Vielen Dank dem verhältnismäßig großen Publikum welches uns super unterstützte.

An Alex und auch Katrin welche aufgrund eines Unfalls nicht teilnehmen konnte wünschen wir beiden eine gute Besserung.

Es spielten :

Alexandra Schweiß, Alice Auer, Daniela Keilwerth(1), Julia Beschorner, Mira Steinke, Mona Görisch(5), Romina Bechtle(1), Saskia Tischler, Stefanie Rapp(9), Tina Hiersekorn(1), Vanessa Fleischer

Im Tor:

Julia Herzer, Sharon Schwarz