Spielbericht 07.02.15
A Jugend weiblich TSV Altenstadt-TSV Bartenbach 26:21
Nachdem sich im letzten Spiel gegen Ku-Gi das Lazarett zu lichten schien, hat uns leider diese Woche die Grippewelle erfasst und wir konnten nur mit zwei Auswechselspielerinnen nach Geislingen fahren.
Dort erwarteten uns die Tabellenführerinnen, welche einen genauso schlechten Start erwischten wie wir und so dauerte es bis zur 5. Minute, ehe das erste Tor fiel. Von nun an agierten beide Mannschaften mit mehr Zug zum Tor und die Bartenbacherinnen zeigten, dass mehr in ihnen steckt als der momentane Tabellenrang. So wurde unter der Woche die Zielsetzung für die nächste Saison ausgegeben, mit mehr Engagement, Einsatz und Trainingswille, möchte das Team sein letztes Jugend-Jahr in einer höheren Liga bestreiten und sich so auf den Übergang in den Aktivenbereich vorzubereiten. Und so zeigten die Mädels ihren Trainern, wie auch schon im Spiel gegen Frisch-Auf, dass sie auch mit vermeintlich stärkeren Teams auf einem Level spielen können, wenn sie die richtige Einstellung haben.
Dabei gefiel vor allem der sehr variable Rückraum mit seinem druckvollen und schnellen Spiel, welches entweder zu Toren oder Siebenmetern führte. Auch die Abwehr und die nach ihrer Verletzung immer stärker werdende Torfrau Diandra hatten einen guten Tag erwischt und ließen starken Rückraumschützinnen der Gastgeberinnen verzweifeln. So ging es mit 12:12 in die Halbzeit, was aber am meisten beeindruckte, war nicht der Spielstand, sondern die Tatsache, dass die Mädels sich durch nichts aus dem Konzept bringen ließen und sich nie aufgaben. Genau darum erkämpften sie sich nach einem zwei Tore Rückstand zu Beginn der zweiten Hälfte auch wieder einen zwei Tore Vorsprung. Wieder war es der Rückraum, welcher durch seine Unberechenbarkeit, die Altenstädterinnen immer wieder vor Probleme stellte, wodurch die Partie bis fünf Minuten vor Schluss spannend blieb.
Doch plötzlich verloren unsere Mädels leider den Faden und so kippte das Spiel trotz Überzahl zu einem am Ende zu hohen 26:21 für Altenstadt. Es ist schade, dass sich die Mädels für ihre starke Leistung nicht belohnt haben, mit mehr Konsequenz vom Siebenmeterpunkt und wenn das überlegte Spiel weiter gespielt worden wäre, dann hätte man durchaus zwei Punkte aus der Fremde entführen und den Titelkampf spannend halten können.
Spielbericht 22.02.15
A Jugend weiblich TV Mögglingen-TSV Bartenbach
Am letzten Tag der Faschingsferien trat unser A Jugend leider wieder dezimiert zum Auswärtsspiel beim TV Mögglingen an. Ziel war, nach den guten Leistungen der vorhergegangenen Spielen dieses Spiel gegen einen in der Tabelle hinter uns platzierten Gegner zu gewinnen.
Das Spiel begann jedoch sehr zerfahren und unkonzentriert von beiden Seiten. Gegen einen sehr schwachen Gegner schafften wir es leider nicht unsere zahlreich vorhandenen Chancen zu verwerten. Geprägt durch viele Spielunterbrechungen durch Zeitstrafen für die Gegnerinnen und formale Probleme des gegnerischen Trainers gingen wir dann mit einer torarmen 7:3 Führung in die Halbzeit.
Auch in der 2.Hälfte schafften wir es zu Beginn nicht unsere Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Zum Glück hatte unsere Torhüterin einen sehr guten Tag und konnte fast alles halte. Mitte der 2.Halbzeit nahmen unsere Trainer nochmals eine Auszeit und fanden wohl die richtigen Worte, denn in der letzten viertel Stunde klappte es dann auf einmal. Tor um Tor konnte unsere Mannschaft davonziehen. Zum Ende stand dann ein deutlicher 10:21 Sieg fest.
Es spielten :Franziska Wohlt(4), Noele Dittrich(3/1), Celina Nies(2), Vanessa Fleischer(1), Melissa Müller(4), Alexandra Schweiß, Katrin Schweizer(1), Jacqueline Bernardi(5)