28. Handball Jedermannturnier der Huber-Buben
Legendäre Siegerehrung fällt flach!!!
Am Samstag, 28. Juni 2014 war es wieder soweit. Die Huber-Buben veranstalteten parallel zum Beachhandballturnier ihr zwischenzeitlich 28. Handball-Jedermannturnier auf dem Rasen-Kleinfeld. Allerdings kam schon vor Beginn die große Hiobsbotschaft. Namenspatron Huber konnte aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein, so dass er auch nicht durch die legendäre Siegerehrung führen konnte. Trotz durchwachsenem Wetter wurde gespielt.
Es waren 6 Teams am Start, welche alle seit Jahren praktisch schon zum Inventar des Turniers gehören. Gespielt wurde in einer Gruppe, Jeder-gegen-Jeden. Nach insgesamt 15 Spielen setzte sich „d’Apothek“ ohne Verlustpunkt durch und wurde wie schon letztes Jahr Turniersieger. Den zweiten Platz sicherten sich die Gastgeber von „Hämofinnisch“. Der dritte Platz ging an den „DC ohne Namen“, welche im direkten Duell gegen „Dynamo Treff“ mit 8:6 Toren die Oberhand behielten und die Treff’ler somit mit dem 4.Platz zufrieden sein mussten. Der 5.Rang ging an das „Fiasko“, während „Stahlbau Nägele“ nicht einen einzigen Punkt ergattern konnte und damit sechster „Sieger“ wurde.
Anschließend führte Huber-Ersatz, Dieter Kugler, durch die Siegerehrung und überreichte jeder Mannschaft einen Pokal. Danach konnten die Teams und ihre Fans in Bar und Bierzelt den Tag ausklingen bzw. den Morgen anklingen lassen.
Nachdem die eine oder andere Mannschaft natürlich enttäuscht war, dass der etatmäßige Conférencier der Siegerehrung verhindert war wird sich das hoffentlich im Jahr 2015 wieder ändern, wenn die Huber-Buben dann ihr 29.Turnier durchführen wollen.
Die Huber-Buben bedanken sich außerdem bei den beiden Schiris Chris Kugler und Tommaso Bramuglia die wiederum souverän die 15 (fast) fairen Spiele leiteten.
Endergebnis
1. d’ Apothek 10:0
2. Hämofinnisch 7:3
3. DC ohne Namen 6:4
4. Dynamo Treff 4:6
5. Fiasko Dynamo Treff 3:7
6. Stahlbau Nägele 0:10