HVW-Quali C-Jugend männlich

C-Jugend überzeugt

Die erste Runde der HVW-Quali auf Verbandsebene führte uns am Samstag ins Bottwartal nach Steinheim/Kleinbottwar. Um die nächste Runde zu erreichen, musste bei vier teilnehmenden Mannschaften mindestens der zweite Platz erreicht werden.

Gegner im ersten Spiel war die HSG Böblingen/Sindelfingen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden wir recht gut ins Spiel und führten meist mit 3-4 Toren gegen einen nie aufsteckenden Gegner. Allerdings ließ zum Ende der Partie die Konzentration etwas nach und eine Zeitstrafe auf unserer Seite vier Minuten vor Spielende machte das Match nochmal spannend. Eine Auszeit unserer Trainer brachte auch nicht die erhoffte Sicherheit und so führten wir 40 Sekunden vor Ende nur noch mit einem Tor. Ein schönes Tor vom Kreis brachte dann aber die Entscheidung zu unseren Gunsten, am Ende stand ein 15:13-Sieg.

Direkt im Anschluss folgte das zweite Spiel, Gegner war jetzt der TSV Willsbach.

Nach einem 1:2-Rückstand drehte unsere Mannschaft richtig auf und ging schließlich mit 9:2 in Führung. Die gezeigte Torhüterleistung und eine gute Abwehr (15 Minuten ohne Gegentor!) waren hier der Schlüssel zum Erfolg, im Angriff wurde dazu gut kombiniert. Am Ende stand ein verdienter 11:5-Sieg, der aufgrund dem bisherigen Turnierverlaufs bereits das Erreichen des zweiten Platzes bedeutete.

Nun ging es im letzten Spiel gegen den Gastgeber, die JSG Handballregion Bottwar , die nach dem bisher gezeigten Leistungen sicher die größte Herausforderung an diesem Samstag sein sollte. Die Heimmannschaft hatte ebenfalls ihre beiden Spiele gewonnen, so ging es schließlich um den ersten Platz bei diesem Qualiturnier. Unsere Jungs stellten, wie von den Trainern gefordert, eine gute Abwehr und konnten durch schnelle Angriffe den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. So führten wir in der 5.Minute mit 4:1 und die Hausherren sahen sich zu einer Auszeit gezwungen. Allerdings ließ sich unser Team durch nichts aufhalten und baute die Führung weiter aus, so lagen wir in der 14. Minute bereits mit 12:5 in Front und der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Im weiteren Spielverlauf bekamen alle Spieler ihre Spielanteile und am Ende konnte ein hochverdienter 15:10-Sieg bejubelt werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen drei Spielen konnte diese Runde mit dem Gruppensieg beendet werden.

Die nächste HVW-Qualirunde findet am 28./29.Juni statt, bis dahin muss weiter konzentriert gearbeitet werden, da die Qualität der Gegner weiter zunehmen wird.

Für den TSV Bartenbach:

Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Noah Budak, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Jonathan Wohlt, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch und Leon Kress

 

HVW1Habo