2014-05-10 Cm 2. Quali Göppingen

Der Pfosten steht dem zweiten Platz im Weg.

Am vergangenen Samstag war die heimische Parkhaushalle Austragungsort der Plazierungsrunde auf Bezirksebene zur HVW-Quali. Teilnehmer waren der TV Altenstadt, die SG Herbrechtingen-Bolheim, FA Göppingen und der TSV Bartenbach.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf FA Göppingen und beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Es war das erwartet enge Match bei dem sich kein Team absetzen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns leichte Vorteile erarbeiten und gingen mit einer 9:7-Führung in die Kabine.
Die Göppinger kamen besser eingestellt aus der Pause und drehten das Spiel. Nach vier Gegentreffern in Folge stand es plötzlich 9:11 gegen uns, auch weil etwas überhastet abgeschlossen wurde. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und brachte sich zurück ins Spiel. Schließlich konnten wir mit 15:14 in Führung gehen, FA hielt aber dagegen. Am Ende konnte der letzte Angriff leider nicht verwandelt werden und so stand letztendlich 16:16.
Im zweiten Spiel war dann die SG Herbrechtingen-Bolheim unser Gegner. Eine sehr gut eingespielte Mannschaft, gegen die wir vor Wochenfrist größere Probleme hatten.
Diese Begegnung konnten wir stets offen halten, die Gäste retteten dabei eine knappe 9:8-Führung in die Pause . Auch ein Drei-Tore-Rückstand konnte uns nicht aus der Bahn werfen und fünf Minuten vor Schluss war der 13:13-Ausgleich erreicht. Kleine Fehler aber auch Pech (Pfosten und Latte) kosteten uns am Ende die Punkte und die SG gewann am Ende knapp mit 15:14. Schade,da es ein Spiel auf Augenhöhe war.
Der letzte Gegner war schließlich der TV Altenstadt. Die Voraussetzungen waren klar, dieses Spiel musste gewonnen werden, wenn dies gelingt,war ein 7-Meter-Schiessen gegen FA Göppingen nötig, um den zweiten Platz zu ermitteln.
Unter diesen Vorzeichen entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel mit vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten, bei dem wir mit 6:5 in Führung liegend in die Pause gingen. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, unsere Jungs waren gedanklich schon beim 7-Meterwerfen. Schliesslich konnten sich unsere Jungs doch noch absetzen und am Ende verdient mit 14:8 gewinnen.
Nach kurzem Verschnaufen musste die Entscheidung über den zweiten Platz also von der 7-Meter-Linie erfolgen. Das diese Entscheidungsfindung immer auch etwas Glück verlangt, ist hinlänglich bekannt. Das unser entscheidender Wurf dann noch am Pfosten landete ist natürlich ziemlich dramatisch. Am Ende also ein dritter Platz, nach zwei starken und knappen Spielen sowie einem Pflichtsieg und die Gewissheit das man mit den Führenden im Bezirk auf Augenhöhe ist. Am 31. Mai geht es in die nächste HVW-Qualirunde, es ist weiterhin alles möglich,die Mannschaft hat gegenüber dem letzten Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt und wird in den nächsten Wochen weiter hart trainieren.

An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung zur Ausrichtung des Turniers sowie für die zahlreiche Zuschauerresonanz.

Für den TSV Bartenbach spielten:
Loris Theiss, Philipp Murrath, Jonas Sommerlatte, Daniel Grözinger, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Jonathan Wohlt, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch, Maximilian Murrath und Leon Kress

Cm Turnier Aalen
Cm Turnier Aalen