C-Jugend männlich
Erfolgreiche erste Qualirunde in Heidenheim
Am vergangenen Samstag stand für die neu formierte C-Jugend die erste Bewährungsprobe an. In der Heidenheimer Ballspielhalle fand die erste HVW-Qualirunde auf Bezirksebene statt.
Gleich im ersten Spiel standen unsere Jungs dem vermeintlich stärksten Gegner, der SG Herbrechtingen-Bolheim, gegenüber. Nach einem guten Start unserer Mannschaft schlichen sich zur Mitte der ersten Halbzeit ein paar Fehler ein und folgerichtig ging es mit einem 6:8-Rückstand in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde oft überhastet abgeschossen und die SG konnte schließlich in der 17. Minute mit 12:7 in Führung gehen. Endlich wurde jetzt im Angriff geordneter agiert und das Ergebnis konnte etwas freundlicher gestaltet werden. Die Aufholjagd kam allerdings zu spät und am Ende stand eine 14:17-Niederlage
Nach dieser Niederlage war klar, daß die beiden nächsten Partien gewonnen werden müssen.
Entsprechend nervös war der Beginn gegen den TSB Schwäbisch Gmünd. Die Abwehr stand zwar gut, aber im Angriff war weiterhin Sand im Getriebe. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unsere Mannschaft allerdings durchsetzen und konnte mit 9:5 in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Hälfte lief noch nicht alles rund, am Ende stand aber ein verdienter 19:11-Sieg.
Im letzten Spiel ging es schließlich gegen den Gastgeber, die JSG Heidenheim-Schnaitheim. Nach einer 11:4-Halbzeitführung war bereits eine Vorentscheidung gefallen und im Laufe des Spieles konnte auf allen Positionen durchgewechselt werden.Am Ende konnte durch einen verdienten 16:9-Sieg der zweite Platz und somit die Teilnahme am Platzierungsturnier am nächsten Wochenende erreicht werden.
Gespielt wird am Samstag 10.5.2014 ab 12:00 Uhr in der heimischen Parkhaushalle gegen den TV Altenstadt, die SG Herbrechtingen-Bolheim und FA Göppingen.
Unsere Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.
Für den TSV Bartenbach spielten:
Loris Theiss, Jonas Sommerlatte, Noah Budak, Niklas Erne, Hendrik Prahst, Julian Marzini, Benedikt Haiser, Jonathan Wohlt, Lukas Kauderer, Alex Steiner, Dominik Rauch und Leon Kress