HG Aalen/Wasseralfingen – TSV Bartenbach 17:22
Ziemlich ersatzgeschwächt mußten wir am Samstag den weiten Weg nach Aalen/Wasseralfingen antreten. Die Erwartungen an dieses Spiel waren somit nicht allzu hoch.
Überraschend legte unsere Mannschaft jedoch einen guten Start hin, und fand gleich zu Beginn gut ins Spiel. Über das 0:1 bis zum Halbzeitstand von 8:10 gaben wir die Führung nicht mehr ab. Im Angriff wurde der Ball flüssig durch die Reihen gespielt, so dass wir immer wieder zum Torerfolg gekommen sind. Durch kleine Schwächen in der Abwehr blieb das Spiel jedoch offen.
Die bange Frage war nun, ob wir dieses hohe Tempo über die gesamte Spielzeit halten können. Unser Leon erwischte einen guten Tag, und konnte in der wichtigen Phase nach Wiederanpfiff die Heimmannschaft auf Abstand halten. Aalen/Wasseralfingen verkürzte zwischenzeitlich noch zum Spielstand von 11:13, aber eine geschlossene Mannschafts- und gute Torwartleistung, besiegelte den hochverdienten 17:22 Endstand.
Im Tor: Philipp Murrath
Im Feld: Niklas Hofmann, Julien Offray, Nick Kohnle, Hannes Kauderer , Noah Budak, Leon Kress, Alex Steiner, Finn Kohnle