2025-03-12 Handball – Frauen 2: TSV Bartenbach 2 – SG Herbrechtingen/Bolheim 2 19:22

TSV Bartenbach 2 – SG Herbrechtingen/Bolheim 2 19:22

Im Gegensatz zum Hinspiel zeigte das Team am Samstag, 8.März 2025 ein gänzlich anderes Gesicht und musste sich nur knapp dem Favoriten geschlagen geben. In der Anfangsphase legten die Gäste immer ein Tor vor, welches durch Bartenbach ausgeglichen werden konnte. Jennifer König gelang nach acht Minuten der Ausgleich zum 4:4, bei dem sie sich leider am Knie verletzte, was die personelle Situation im Rückraum nicht einfacher machte. Emily Bittlingmaier, Bartenbachs beste Torschützin an diesem Tag, gelang die 5:4 Führung gefolgt von Toren von Diandra Spindler, die ihr erstes Spiel nach der Babypause absolvierte. Nun war es die Heimmannschaft die regelmäßig in Führung ging und gestützt auf eine hervorragende Abwehrleistung, diesen Vorsprung auf 10:8 kurz vor der Pause ausbauen konnte. Drei unglückliche Aktionen im Anschluss brachten die Gäste wiederum mit 10:11 in Front.
Nach dem Seitenwechsel ging es ähnlich knapp weiter. Dem 11:11 Ausgleich folgte in Unterzahl zwei Gegentore, denen man von nun an hinterherlief. Die Abwehr stand weiterhin gut, in Ballbesitz gelang aber zu wenig Zählbares. Als es nach 45 Minuten 13:16 stand, griff man auf TSV-Seite zur Auszeit. Saskia Tischler und Leonie Matuszcyk verkürzten auf 15:16. Abwechselnd trafen nun beide Mannschaften wobei die TSVlerinnen nie aufgaben und sich gegen die drohende Niederlage mit allen Kräften wehrten. Mit einer letzten Auszeit bei einem Zwei-Tore Rückstand kurz vor Spielende wollte man nochmal die letzte Möglichkeit nutzen, der folgende Angriff lief aber leider ins Leere und so endete das Spiel mit 19:22.
Es spielten: Emily Bittlingmaier (7), Leonie Matuszcyk (4), Diandra Spindler (3), Saskia Tischler (3), Lisa Henzler (1), Jennifer König (1), Julia Dreyer, Selina Eckert, Ina Fetzer, Miriam Friz, Sharon Hoffmann, Christina Mayer, Sophie Straus