TSV Bartenbach – HSG Oberkochen/Königsbronn 25:15 (9:9)
In einer ausgeglichenen ersten Hälfte waren es die Gäste, die anfangs vorlegen konnten. Patrizia Gareis erzielte die ersten beiden Treffer für ihr Team am Sonntag, 15.Dezember 2024, während der Tabellendritte viermal nach zehn Minuten erfolgreich war. Beide Mannschaften hatten Probleme mit dem Spielgerät, was sich in vielen technischen Fehlern auf beiden Seiten widerspiegelte. Stefanie Frank zeigte sich treffsicher aus Siebenmetern und in Überzahl gelang Stefanie Rapp der 5:5 Ausgleich. Julia Herzer im TSV-Tor konnte sich mehrfach auszeichnen, während im Angriff jedes Tor erarbeitet werden musste.7:7 stand es nach 19 Minuten und das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen. Der knappe Spielstand zog sich bis zum Pausenpfiff, wobei der Treffer zum 9:9 Halbzeitstand bereits in der 26. Spielminute fiel.
Die zweite Hälfte verlief anfangs wieder torarm und mit mehreren Fehlwürfen. So gelang den Gästen der Treffer zum 9:10 erst nach jeweils 3 Angriffen auf beiden Seiten. Was nun folgen sollte war eine der besten Halbzeiten der Saison. Svenja Engelmann traf sehenswert vom Kreis und Sophie Straus, nun im TSV-Tor konnte mit wichtigen Paraden glänzen, was die 11:10 Führung nach 37 Minuten zur Folge hatte. Die Gäste konnten nochmals ausgleichen, im Gegenzug traf Nicole Straus zur abermaligen Führung und holte dabei zusätzlich eine Zeitstrafe gegen die Gäste raus. Auf einen doppelpack von Daniela Keilwerth zum 15:12 reagierte Oberkochen/Königsbronn mit einer Auszeit, nach drei torlosen Minuten griff Marilena Costanzo ebenso zur Grünen Karte. Der TSV-Express kam jetzt ins Rollen und war nicht mehr aufzuhalten. Im Minutentakt war man auch zur Freude der lautstarken Zuschauer erfolgreich. Vor allem Saskia Tischler war nicht zu bremsen und erzielte alle ihrer fünf Tore in der torreichen Schlussphase. In der 50. Spielminute stand es bereits 21:13, was einer Vorentscheidung gleichkam. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und jede Spielerin reihte sich nahtlos ein. Die letzten beiden Treffer gelangen Bartenbach in Überzahl und als der Schlusspfiff den 25:15 Sieg markierte war der Jubel groß über ein gelungenes letztes Spiel im Jahr 2024, wobei man auch zuhause ungeschlagen blieb.
Es spielten: Julia Herzer, Sophie Straus; Patrizia Gareis (3), Svenja Engelmann (2), Leonie Heer, Martina Valic, Larissa Brüggemann (1), Nicole Straus (3), Stefanie Frank (6/5), Jennifer König, Nina Görisch, Stefanie Rapp (2), Daniela Keilwerth (3), Saskia Tischler (5)