2024-11-18 Handball – Frauen 2: SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 – TSV Bartenbach 2     16:21 (5:10)

SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch 2 – TSV Bartenbach 2     16:21 (5:10)

Kaum wiederzuerkennen war die Mannschaft am Sonntag, 17.November 2024 nach der zuletzt deutlichen Niederlage. Die Abwehr ließ 8 Minuten kein Gegentor zu, nach dem ersten Treffer der Bartenbacherinnen folgten drei Tore in Folge von Daniela Keilwerth. Die Gastgeberinnnen griffen im Anschluss zur Grünen Karte, doch dies brachte den TSV nicht aus dem Konzept. Im Gegenteil. Sophie Straus war hinter einer starken Defensive ein guter Rückhalt und entschärfte die wenigen Würfe, die auf ihr Tor kamen. Nach einigen technischen Fehlern nahm man auf TSV-Seite die erste Auszeit, kurz darauf folgten die Treffer Acht und Neun, während man die Gastgeberinnen auf 4 Toren hielt. Mit jeweils einem Treffer auf beiden Seiten ging es mit 5:10 in die Halbzeitpause.

Den ersten Treffer im zweiten Durchgang markierte Bartenbachs beste Torschützin an diesem Tag, Lisa Henzler, die sich regelmäßig am Kreis Platz verschaffen konnte und von ihren Mitspielerinnen entsprechend in Szene gesetzt wurde. Als man etwas nachlässiger mit den Chancen umging, nutzte das die Spielgemeinschaft sofort aus und verkürzte in dieser torarmen Partie auf 9:13. Mit drei Treffern in Folge stellte Jennifer Pfahl den alten Abstand wieder her und Saskia Tischler erhöhte auf 10:17. In der einzigen Unterzahlsituation des Spiels nach 52 Minuten kassierte man zwei Gegentore, doch souverän brachte man den Vorsprung über die Ziellinie und hat damit nach vier Auswärtsspielen 4:4 Punkte.

Es spielten: Sharon Hoffmann, Sophie Straus;Saskia Tischler (3), Julia Dreyer, Christina Mayer, Tamara Buchwald (1), Jennifer Pfahl (4), Miriam Friz, Selina Eckert, Lisa Henzler (7), Francesca Fredo, Daniela Keilwerth (5), Alice Auer (1)

Vorbericht Damen 2- Bezirksliga

Erstes Heimspiel am kommenden Samstag

Endlich steht im fünften Saisonspiel das erste Heimspiel an, auf das man lange hin gefiebert hat. Gegner dabei ist der TV Mögglingen. Die Gäste reisen mit einem ausgeglichenen Punktekonto an, haben dabei aber auch erst zwei Spiele absolviert. Einer Niederlagen gegen den letzten TSV-Gegner, steht eine knappe Niederlagen gegen den Tabellenführer entgegen. Die Mannschaft von Trainer Adrian Koch sollte also gewarnt sein, wird aber mit dem Rückenwind aus dem letzten Sieg und der Freude auf das erste Heimspiel in das Spiel gehen und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein erfolgreiches Spiel bieten.

Anpfiff ist am Samstag, 23.November 2024 um 15:30 Uhr in der Parkhaushalle.