2024-10-23 Handball Frauen 1: Aalener Sportallianz – TSV Bartenbach 27:21 (11:10)

Aalener Sportallianz – TSV Bartenbach 27:21 (11:10)

Es dauerte zwei Minuten und zwei Angriffe auf jeder Seite bis Alina Fuß der erste Treffer der Partie am Sonntag, 20.Oktober 2024 gelang. Beide Mannschaften ließen viele Chancen liegen und scheiterten regelmäßig an Pfosten, Latte oder der gegnerischen Torhüterin. So konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach dem 5:5 Ausgleich durch Nicole Straus konnte man sich in Überzahl auf 5:7 absetzen, nach 20 Minuten gelang mit dem nächsten Treffer die höchste Führung im Spiel. Durch eigene Unzulänglichkeiten brachte man die Gastgeberinnen ins Spiel, die in der 25. Minute in Führung gehen konnten. Auch eine Bartenbacher Auszeit änderte nichts an der fahrigen Spielweise des TSV. Die Ein-Tore-Führung hielt bis zum Pausenpfiff.

Zwei weitere Gegentore eröffneten die zweite Halbzeit. Es folgte die beste Phase aus Bartenbacher Sicht. Stefanie Frank traf zweimal aus Siebenmetern und Nina Görisch gelang der erneute Führungswechsel zum 14:15. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, wobei die TSVlerinnen deutlich unter ihren Möglichkeiten blieben. Nach dem 17:19 kippte das Spiel in Richtung der Heimmannschaft. Acht torlose Minuten brachten die Aalener Spielgemeinschaft mit 21:19 in Front, Martina Valic verkürzte wieder auf ein Tor, ehe in der 54. Minute bereits der letzte Bartenbacher Treffer fiel. Im Gegensatz zur ersten Hälfte spielte man sich keine Torchancen heraus, sondern scheiterte schon davor, während jeder eigene Fehler zu einem Gegentor führte. Ein ernüchterndes 27:21 stand nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Julia Herzer, Sophie Straus; Svenja Engelmann, Nina Görisch (5), Alina Fuß (2/1), Leonie Heer, Martina Valic (1), Stefanie Rapp (3), Larissa Brüggemann, Nicole Straus (5), Stefanie Frank (5/4), Saskia Tischler

Vorbericht Damen 1 – Bezirksoberliga

TSV Bartenbach – HSG Bargau/Bettringen 2

Am kommenden Samstag kann die Mannschaft zeigen, dass die Partie vergangenen Sonntag ein Ausrutscher war. Dazu muss aber mehr mannschaftliche Geschlossenheit an den Tag gelegt werden und vor allem die Chancenverwertung gesteigert werden. Gegner ist die HSG Bargau/Bettringen 2, die sich bei ihrem bisher einzigen Saisonspiel, auch gegen die Aalener Sportallianz, knapp mit 24:25 geschlagen geben mussten. Die letzten Duelle waren immer knapp und umkämpft, ähnlich erwartbar wird es am Samstag auch zugehen.

Die Unterstützung der Zuschauer wird immens wichtig sein und die Mannschaft freut sich auf diesen großen Heimspieltag.

Anpfiff ist am Samstag, 26.10. um 16:30 Uhr in der Parkhaushalle.