2024-10-09 Handball – Männer 1: TSV Köngen – TSV Bartenbach 28:28 (17:12)

Punkteteilung nach dramatischer Schlussphase

TSV Köngen – TSV Bartenbach 28:28 (17:12)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison am Sonntag, 6.Oktober 2024 konnte der TSV Bartenbach ein Unentschieden gegen den Absteiger TSV Köngen erringen. Die rund 200 Zuschauer erlebten ein Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten, in dem keine Mannschaft am Ende als Sieger hervorging.

Köngen startete besser in die Partie und konnte sich bis zur 15. Minute mit 10:6 absetzen. Dem TSV merkte man einige Ausfälle im Rückraum sowohl in der Abwehr als auch im Angriff an. Das Heimteam erarbeitete sich in der ersten Halbzeit durch eine konzentrierte Leistung, angeführt von Florian Touet und Finn Fuß, einen soliden Vorsprung. Zur Halbzeit lag Köngen mit 17:12 vorne. Die Defensive stand stabil, während im Angriff besonders Touet mit insgesamt 12 Toren, darunter mehrere sicher verwandelte Siebenmeter, herausstach.

Nach dem Seitenwechsel drehte sich jedoch das Spiel. Die Blau-Weißen zeigten große Moral und kämpften sich schrittweise zurück. Besonders Nicola Rascher, der insgesamt 12 Treffer erzielte, war maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt. In der 47. Minute verkürzte Bartenbach in Person von Pascal Sickor auf 23:21, und das Momentum schien zu kippen.

Die Schlussphase war dann an Dramatik kaum zu überbieten. In der 58. Minute sah Köngens Finn Fuß nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte, was Bartenbach die Chance auf den Ausgleich gab. Marian Rascher vergab jedoch einen entscheidenden Siebenmeter in der 59. Minute, bevor Christoph Müllerschön Köngen mit einem Treffer auf 28:27 in Führung brachte. Doch Bartenbach blieb fokussiert: Noah Greiner erzielte wenige Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 28:28 und rettete dem TSV so einen wertvollen Punkt.

Am Ende stehen ein leistungsgerechtes Unentschieden und ein wichtiger Punkt im Aufstiegskampf zu Buche. Die Männer des TSV bedanken sich für die lautstarke Unterstützung bei diesem wichtigen Auswärtsspiel!

Es spielten:

Im Tor: Döhring, Tanger

Auf dem Feld: Haiser 1, Grözinger, M. Rascher 4/3, Sickor 2, Haas 6, Fezer 1, Greiner 1, N. Rascher 12, Schöberl 1, Dolderer