TSG Schnaitheim 2 – TSV Bartenbach 2 22:18 (12:11)
Die Bartenbacherinnen kamen am Samstag, 21.September2024 deutlich besser in die Partie. Zwar gelang den Gastgeberinnen der erste Treffer der Partie, doch dann kam der TSV-Express ins Rollen. Tamara Buchwald traf zum 1:1, Saskia Tischler zur 2:1-Führung, ehe drei Treffer in Folge von Rückkehrerin Lisa Henzler folgten. Im Tor war Sophie Straus ein sicherer Rückhalt und die einstudierten Abläufe aus der Vorbereitung konnte man gut umsetzen. Schnaitheim kam dann besser ins Spiel und konnte nach 18 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Torlose zehn Minuten der Bartenbacherinnen waren dafür ausschlaggebend. Nun entwickelte sich bis zur Halbzeit ein spannendes Spiel, bei dem um jedes Tor gekämpft wurde. Ein Doppelpack kurz vor der Pause brachte das Team um Trainer Adrian Koch mit 11:10 in Führung, doch wieder musste man zwei schnelle Gegentore zum 11:12 Rückstand zur Pause hinnehmen.
Nach der Pause verlief das Spiel weiterhin ausgeglichen, wobei man trotz mehrfachen Rückstands und nachlassender Chancenverwertung nie aufgab und das Spiel an Spannung kaum zu überbieten war. Nach dem 14:15 Anschlusstreffer griff man zur Auszeit um das Team auf die letzten 15 Minuten einzustellen. Direkt danach hielt Torhüterin Jana Worbis einen Siebenmeter inklusive Nachwurf, doch wieder folgten mehrere torlose Minuten und sofort folgte die dritte Auszeit. Dem darauffolgenden Ausgleich folgte der nächste Rückstand, den Jennifer Pfahl zum 17:17 ausgleichen konnte. Der anschließende Gegentreffer ließ nicht lange warten und der Ausgleich zum 18:18 in der 56. Minute sollte der letzte Bartenbacher Treffer sein. Unglückliche Abschlüsse und vier Gegentore später war das Spiel mit 22:18 für die Gastgeberinnen entschieden. Nichtsdestotrotz bleibt eine Leistung auf die man aufbauen kann und die den Fortschritt und Ergebnisse der Vorbereitung untermauert.
Es spielten: Jana Worbis, Sophie Straus;Emily Bittlingmaier (1), Saskia Tischler (4/1), Julia Dreyer, Christina Mayer, Tamara Buchwald (3), Jennifer Pfahl (4), Miriam Friz, Selina Eckert, Lisa Henzler (6/1), Francesca Fredo