TSV Bartenbach – TSV Betzingen 40:27 (20:16)
Im siebten Heimspiel der Saison empfingen am Samstagabend, 2.März 2024 die Männer 1 des TSV Bartenbach den TSV Betzingen. Die Heimstärke der Rascher-Truppe ist mit fünf Siegen aus sechs Anläufen nicht von der Hand zu weisen, weshalb die jungen Männer 1 gegen den Vorletzten aus Betzingen unbedingt Punkten wollten. Zu Beginn war von den Vorzeichen allerdings nicht viel zu sehen, die Gäste spielten auf Augenhöhe mit und bestraften über ihr gutes Gegenstoßspiel die technischen Fehler der Blau-Weißen aus Bartenbach. Erst eine Zeitstrafe in der 12. Minute sorgte dafür, dass sich das Heimteam erstmals absetzen konnte, so erhöhte Hannes Kauderer auf 14:7 (17.). Doch die folgende Auszeit der Gäste fruchtete, wodurch die Betzinger in einem Endspurt bis zur Halbzeitpause auf 20:16 verkürzen konnten.
In Durchgang zwei sahen die rund 100 Zuschauer eine deutlich engagiertere und aufmerksamere Bartenbacher Deckung, sodass die Männer 1 Tor um Tor davonziehen konnten. Von 26:21 (44.) über 30:23 (49.) bis hin zum 36:23 (55.) überrannten die Bartenbacher förmlich die Gäste. Dadurch konnte das Trainerteam um den wiedergenesenen Coach Rascher die Einsatzzeiten verteilen und die angeschlagenen Spieler konnten geschont werden. Am Ende einer sehr fairen und temporeichen Partie stand ein verdientes 40:27 auf der Anzeigetafel.
Vielen Dank für den lautstarken Support bei diesem wichtigen Heimspiel, in welchem weitere zwei Punkte für den Klassenerhalt gesammelt wurden!
Es spielten:
Im Tor: Mauritz, Döhring
Auf dem Feld: Rascher 7 (4), Sickor 6, Rauch 2, Müller 4 (1), Mogalle 2, Lang 2, Fezer 8, Greiner, H. Kauderer 6, Stadelmaier, Winkler, L. Kauderer 3.