TSV Bartenbach – HSG Ebersbach/Bünzwangen 33:24 (15:12)
Nach der ernüchternden Niederlage gegen Schwäbisch Gmünd waren die Männer 1 am vergangenen Samstagabend, 26.November 2023 auf Wiedergutmachung aus. Der Gegner im Derby war niemand geringeres als der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer, die HSG Ebersbach/Bünzwangen. Das Trainerteam bereitete in der vergangenen Trainingswoche die junge Bartenbacher Truppe auf die sehr gute 5-1/3-2-1 Deckung und das gefürchtete Tempospiel der Gäste vor.
Zu Beginn der Partie fanden beide Abwehrreihen sehr gut ins Spiel, wodurch die Trefferanzahl zunächst gering blieb. Die rund 150 Zuschauer in der gutgefüllten Parkhaushalle sahen ein temporeiches Landesligaspiel auf Augenhöhe, in welchem sich zunächst kein Team entscheidend absetzen konnte. Die TSV´ler scheiterten immer wieder am Schlussmann der Gäste, während im Defensivverbund und im Rückzug die HSG immer wieder gestoppt werden konnte. Erst nach der Auszeit von Coach Rascher (29.) erhöhte das Heimteam zum Pausenstand von 15:12.
Im zweiten Durchgang zeigten die Männer von Rascher/Rascher eine ähnlich starke Abwehrarbeit, hatten im Angriff aber nun deutlich mehr Durchschlagskraft. So konnte man allmählich Tor um Tor davonziehen. Über das 20:16 (37.) vom starkaufspielenden L. Kauderer, welcher verdienter MVP der Blau-Weißen wurde, bis hin zum 26:20 (46.) wurde der Vorsprung so weit ausgebaut, dass das Trainerteam die Einsatzzeiten in der Schlussviertelstunde verteilen konnte. Jedoch war kein Leistungsabfall erkennbar, sodass am Ende ein verdienter 33:24 Erfolg auf der Anzeigetafel stand.
Auch in diesem Derby wurden die Männer 1 von dem zahlreichen und lautstarken Support getragen, vielen Dank für die überragende Unterstützung in der aktuellen Spielzeit!
Am kommenden Wochenende sind die Männer 1 spielfrei, ehe in der Woche darauf bereits das nächste Derby gegen die Reserve des TSV Heiningen ansteht.
Es spielten:
Im Tor: Döhring, Mauritz
Auf dem Feld: Rascher 8/2, Sickor 4, Fuchs 1, Rauch 2, Müller 4, Fezer 5, Greiner 1, H. Kauderer 2, Stadelmaier, Winkler 1, L. Kauderer 5