HSG Oberkochen/Königsbronn 2 – TSV Bartenbach 2 25:18 (15:7)
Ina Fetzer per Strafwurf, Melanie Kronmüller über Außen und Diandra Träuble aus dem Rückraum brachten ihre Farben zu Beginn am Sonntag, 19.November 2023 mit 3:1 in Führung. Dies sollten für die kommenden zehn Minuten die letzten Treffer sein, ehe Emily Bittlingmaier den vierten Treffer erzielte. Dazwischen hatten die Gastgeberinnen fünfmal getroffen und so griff Trainer Adrian Koch nach 15 Minuten und beim Stand von 4:8 aus TSV-Sicht zur grünen Karte. Dies änderte aber leider nichts an der fehlerbehafteten Spielweise der Bartenbacherinnen. Ungenaue Abschlüsse und technische Fehler prägten das Bild der restlichen Spielzeit und mit einem 7:15 Rückstand wurden die Seiten gewechselt.
Saskia Tischler war der erste Treffer vorbehalten, es folgten zwei Gegentore, ehe beide Mannschaftenabwechselnd trafen. Den nächsten Gegentreffer zum 13:20 nahm Bartenbach zum Anlass für eine Auszeit, im nächsten Angriff versuchte es der Heimcoach mit derselben Reaktion. Das Spiel war nun ausgeglichener und als Sharon Schwarz im TSV-Tor einen Gegenstoß vereitelte, traf man zum ersten Mal in der zweiten Hälfte doppelt. Doch der Rückstand aus der ersten Halbzeit war zu groß, wenngleich man auch kämpferisch jetzt dagegenhalten konnte. Die zweite Hälfte konnte man knapp mit 11:10 für sich entscheiden, mehr als Ergebniskosmetik war aber leider nicht möglich.
Es spielten: Sharon Schwarz, Diandra Träuble (5), Tamara Buchwald, Ina Fetzer (3), Leonie Heer, Emily Bittlingmaier (4), Melanie Kronmüller (2), Saskia Tischler (2) Christina Mayer, Julia Dreyer, Alice Auer (2).
Vorbericht Damen 2 – Bezirksklasse
TSV Bartenbach 2 – SG Hofen/Hüttlingen 2
Die Aufgaben für den TSV werden nicht leichter. Am Samstag, 25.November 2023 gastiert der nach Minuspunkten Tabellenführer aus Hofen/Hüttlingen in der Parkhaushalle. Die letztjährigen Bezirksligaabsteiger haben eine blütenweiße Weste und 4 Kantersiege aus 4 Spielen eingefahren. Der TSV hingegen hat nach zwei Siegen aus der ersten beiden Spielen eine Negativserie, die es zu beenden gilt. Umso wichtiger wird eine konzentrierte und möglichst fehlerfreie Leistung sein, um die Gäste zu ärgern.
Dafür wünscht sich das Team eine große Unterstützung von der Tribüne.
Anpfiff ist am Samstag um16:30 Uhr in der Parkhaushalle.