TSV Bartenbach – EK Bernhausen 40:33
Rund 120 Zuschauer bejubelten am Samstagabend, 11.November 2023 zur Primetime den dritten Saisonsieg in Folge, wodurch die Männer 1 des TSV Bartenbach auf Platz 5 klettern. Besiegt wurde niemand geringeres als EK Bernhausen, aktueller Tabellenzweiter und bekannt für das sehr gute sieben gegen sechs Spiel. Dementsprechend hatte sich die junge Rascher Truppe im Defensivverbund und im Gegenstoßspiel vorbereitet, wovon man in der Anfangsphase allerdings nicht viel sah. So luden die Bartenbacher die Gäste zu einfachen Toren ein und trafen selbst nicht das verwaiste Gästetor, folgerichtig zogen die Bernhäuser Tor um Tor davon, bis hin zum 5:10 (14.). So wurde Coach Rascher bereits zur ersten Auszeit gezwungen, welche Früchte tragen sollte. Aufgrund der Umstellung in der Abwehr konnte das Tempospiel forciert werden, wodurch die Hausherren den Vorsprung schmelzen lassen konnten. N. Greiner verkürzte mit einem seiner sieben Treffer auf 10:12 (18.), G. Fuchs stellte den ersten ein Tore Rückstand zum 17:18 (28.) her. Der gutaufgelegte G. Müller erzielte den Halbzeitstand von 18:18, welcher als Initialzündung für die beste Saisonleistung der Blau-Weißen dienen sollte.
Mit einem völlig neuen Gesicht kamen die jungen Männer 1 aus der Kabine und legten los wie die Feuerwehr. Über 22:19 (36.) bis hin zum 26:19 (39.) verwandelten N. Greiner und M. Fezer einen Gegenstoß nach dem anderen, woraufhin Gästecoach Alber mit seinen letzten beiden Auszeitkarten reagierte. Die Bernhäuser kamen mit der offensiven Deckung sehr schlecht zurecht und scheiterten zu häufig an den Bartenbacher Schlussleuten. Die Männer vom Meerbach spielten sich in einen Rausch und so war relativ schnell klar, dass an diesem Tage nichts mehr anbrennen sollte. Einige sehenswerte Treffer wurden erzielt, Spielzeit wurde verteilt und viele Spieler sind endlich in Richtung ihrer Leistungsgrenze gekommen, ein rundum gelungener Abend! Am Ende trennten sich die beiden Teams in einem sehr fairen und hochklassigen Landesligaspiel mit 40:33.
Vorschau
Die Männer 1 bedanken sich für die lautstarke Unterstützung und hoffen auf ähnlichen Support kommenden Sonntag, 19.November um 15 Uhr in der Römerhalle in Straßdorf gegen Schwäbisch Gmünd!
Es spielten:
Im Tor: Döhring 1, Frick
Auf dem Feld: Rascher 8, Sickor 3, Göser, Fuchs 1, Rauch 2, Müller 4/1, Fezer 11, Greiner 7, H. Kauderer 1, Schöberl, L. Kauderer 2