TSV Bartenbach – HSG Bargau/Bettreingen 28:27 (13:13)
Stark ersatzgeschwächt gingen sowohl der TSV Bartenbach als auch die HSG Bargau/Bettringen in das Kellerduell der Landesliga Staffel 3 am Samstag, 28.Oktober 2023. Jedoch konnten die Hausherren zumindest teilweise wieder auf M. Rascher, Y. Scholz und M. Fezer zurückgreifen, wodurch die Aufgabe für R. Rascher deutlich erleichtert wurde.
Den besseren Start legten zunächst aber die Gäste hin, viele einfache Tore über den Gegenstoß und zu viele Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive der Bartenbacher, machten die Aufgabe nicht zu schwer. Folgerichtig zog die HSG stets mit einem bis zwei Tore davon, ehe P. Sickor die erste Bartenbacher Führung zum 10:9 (22.) erzielen konnte. Bis zum Seitenwechsel verlief die Partie auf Augenhöhe, sodass die knapp 150 Zuschauer ein 13:13 Unentschieden auf der Anzeigetafel sahen.
Im zweiten Durchgang zeigten sich die Blau-Weißen aus Bartenbach deutlich engagierte, in der Defensive wurden harte Zweikämpfe geführt und offensiv mit mehr tiefe agiert. Dadurch lagen die Männer von Trainergespann Rascher/Rascher meist in Führung. Der starkaufspielende G. Müller erhöhte in der 46. Minute erstmals auf eine zwei Tore Führung (20:18). Leider verloren die Hausherren anschließend den Rhythmus, aufgrund des Zeitstrafenverhältnisses waren die Bartenbacher meist dezimiert auf dem Spielfeld. So konnten die Gäste aus Bargau noch einmal Tor um Tor verkürzen, bis sogar zum 26:26 (58.) ausgeglichen wurde. Doch durch die Tore von M. Fezer und L. Stadelmaier gingen die Männer 1 des TSV Bartenbach mit einer 28:27 Führung in die letzte Spielminute. Nach der Auszeit der Gäste wurde erneut ein Bartenbacher Akteur für zwei Minuten vom Feld verwiesen, wodurch die letzten 40 Sekunden in Unterzahl verteidigt werden mussten. Aufgrund der guten Defensivarbeit gelang den Gästen nur noch ein ungefährlicher Abschluss, welchen P. Döhring souverän parierte. Die Freude über die ersten beiden Saisonpunkte war riesengroß. Vielen Dank an dieser Stelle für die lautstarke Unterstützung von den Rängen!
Vorschau
Kommenden Samstag, 4.November 2023 um 20 Uhr steht das Derby gegen den gutgestarteten TV Jahn Göppingen in der Parkhaushalle an, jedoch als Auswärtsspiel. Die Männer 1 würden sich trotzdem über lautstarke Unterstützung freuen!
Es spielten:
Im Tor: Mauritz, Döhring
Auf dem Feld: Rascher 1, Sickor 5, Göser 1, Fuchs 2, Scholz, Rauch, Müller 9/2, Fezer 7, Greiner 1, Kauderer 1, Stadelmaier 1, Schöberl