2023-06-29 Abschlussbericht Frauen 1+2


Time to say Goodbye 🤍💙


Nach einer weitestgehend erfolgreichen Saison gibt es leider auch einige Verabschiedungen vorzunehmen.

Auf der Kommandobrücke verlässt Andreas Rapp das Trainerteam. Andreas war mehrere Jahre erfolgreich als Coach beider Mannschaften verantwortlich. Umso schöner ist es, dass beide Teams sich stetig unter seiner Mitverantwortung weiterentwickelt haben und er zum Abschluss mit dem Aufstieg der Frauen 2 belohnt wurde. Wir wünschen Andreas alles Gute und sind uns sicher, ihn als Zuschauer bei unseren Spielen des Öfteren begrüßen zu dürfen.
Trainerkollege Adrian Koch wird nach zwei Jahren ebenso die erste Frauenmannschaft verlassen, bleibt aber der 2. Frauenmannschaft als Trainer erhalten.

Kürzertreten wird Lisa Ziesche und von der 1. In die 2. Frauenmannschaft wechseln. Mit 24 Toren in 15 Spielen war Sie nicht nur auf, sondern auch neben dem Spielfeld ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass Lisa noch weiter aktiv dabei sein wird.

Private Gründe zwingen unsere Torhüterin Sina Langsam dazu, eine Pause einzulegen. Die ersten 11 Saisonspiele war sie ein sicherer Rückhalt und hat wie auch in den Jahren zuvor einen großen Teil zu einer erfolgreichen Saison beigetragen und war stets ein sicherer Rückhalt. Wir wünschen Sina alles Gute.

Auch Julia Ackermann wird ihre Handballschuhe an den Nagel hängen. Julia gehörte zum festen Stamm der 2. Mannschaft und kam in der letzten Saison bei 5 von 6 Spielen zum Einsatz.

Als letztes müssen wir uns von Torhüterin Vanessa Spanu und Dela Weidle verabschieden. Bei Vanessa waren die letzten Monate von Verletzungen geprägt und auch Dela konnte nur ein Spiel bestreiten. Beide waren trotzdem fester Bestandteil der zweiten Frauenmannschaft.

Allen Aufhörern wollen wir an dieser Stelle danken für ihren Einsatz auf und neben dem Spielfeld. Wir freuen uns, wenn ihr uns trotzdem weiterhin die Treue haltet und wir euch als Zuschauer oder vielleicht auch als Rückkehrer in der Parkhaushalle begrüßen dürfen. Wir werden euch sehr vermissen.